Was tut man, wenn man sich nicht zwischen Männern und Frauen entscheiden kann?

4 Antworten

Ich würde es ganz einfach machen: Warte, bis du jemanden triffst, der aus diesem ganzen Kuddelmuddel heraussticht - dann wirst du mehr Klarheit bekommen, weil du dich für einen konkreten Menschen in seiner Einzigartigkeit interessieren kannst anstatt für ein abstraktes Geschlecht, das aus einer Vielzahl von Individuen besteht, die alle nett, interessant, langweilig oder sogar völlig der Abturner sein können...

Flexagon
Beitragsersteller

Hallo....danke...ich habe jetzt allerdings schon recht lange gewartet (25 Jahre, kein Witz) und es hat nicht geklappt.

LastDayofEden  25.05.2024, 19:34
@Flexagon

OK, verstehe. Nun, einen Haufen zu grübeln hat dich ja anscheinend auch nicht weitergebracht. Also würde ich eben trotzdem einmal einen Versuch wagen, was passiert, wenn du versuchst, einem Menschen tatsächlich näherzukommen.

Man kann eigentlich nie wissen, wie man sich fühlt und was man will, wenn man es nicht wirklich ausprobiert.

Und das heisst jetzt auch nicht, dass du gleich auf den nächstebesten Menschen draufspringen musst - ich meine, dass du mal siehst, wie es sich anfühlt, mit einem Menschen deiner Wahl ein Date zu haben, sich körperlich soweit näher zu kommen, dass du spüren kannst, wie du dich dabei fühlst, ob es kribbelt oder was?

Und eben schauen, wie weit du gehen möchtest, um der Sache auf den Grund zu gehen. Im Kopf lösen lässt sich das Problem leider wirklich nicht. 💁‍♀️

Flexagon
Beitragsersteller
@LastDayofEden

Ja, beim realen Kennenlernen kommt mir leider mein Zustand in die Quere...das ist enorm anstrengend, sich mit jemandem zu unterhalten und schlimmstenfalls bekomme ich Panikattacken, trete weg oder mir wird schwarz vor Augen. Ich würde eigentlich sehr gern mal wieder weggehen und vllt. mal jemanden kennenlernen.

LastDayofEden  26.05.2024, 07:37
@Flexagon

Oh, verstehe, echt mühsam. 😥😝🤔

Dann fällt mir auch nichts mehr ein. 😥

Vielleicht wäre eine Therapie hilfreich für dich, um das Chaos im Kopf zu ordnen und herauszufinden, welche ersten Schritte für dich effektiv sein könnten, damit du aus der quälenden Blockade herauskommst. 💁‍♀️

Man sollte dich mit einem Messer 200km tief in einem Urwald abwerfen und wenn du dann rauskommst, wüsstest du, was du bist.

Flexagon
Beitragsersteller

Ist das jetzt Dein Ernst?

Ich vermute mal, du bist noch relativ jung. Ich denke nicht, dass du dich hier jetzt unbedingt entscheiden musst. Du musst dir keine Aufschrift aufkleben oder dich freiwillig in eine Schublade einordnen. Die Zeiten sind eigentlich vorbei, wo man sich hier möglichst früh und für alle Zeiten klar definieren muss. Du solltest dir da keinen Druck machen.

Leb dein Leben. Probiere dich aus. Finde heraus was dir gefällt. Mache Erfahrungen. Hab Spaß. Du hast Zeit. Das Leben ist lang.

Flexagon
Beitragsersteller

Hallo, ich bin leider 47 schon und war noch nie in Beziehung...fühlen tue ich mich allerdings wirklich 25 Jahre jünger...und ich würde auch wirklich gern Erfahrungen sammeln, aber das geht in meinem Zustand nicht (richtig).

Muss denn jeder ein Etikett auf der Stirn kleben haben? Und wenn, dann gibt es sicher nicht nur zwei.

In Beziehungen dominiert das Gefühl, nicht unbedingt der Intellekt.

Dein Herz wird Dir sagen, was zu tun ist. Dafür ist das Etikett auf Deiner Stirn bedeutungslos.

Flexagon
Beitragsersteller

Hallo, genau das ist das Problem...mein Herz sagt mir nichts...wobei ich auch nicht genau wüsste, wie man das fragt.

buma1978  26.05.2024, 01:04
@Flexagon

Wenn dem so ist, bist Du vermutlich noch nicht so weit. Lass Dir Zeit und mach Dich nicht verrückt.

Flexagon
Beitragsersteller
@buma1978

das geht jetzt schon fast 25 Jahre so leider (kein Witz)

buma1978  26.05.2024, 11:50
@Flexagon

Auch das gibt es natürlich. Es hat aber meiner Meinung nach keinen Sinn, etwas erzwingen zu wollen. Betrachte Dich doch erst mal als bisexuell, bis Dir das Leben anderes nahelegt. Probieren geht da über Studieren.

Mal ganz abgesehen von der von Dir dargestellten Situation gibt es allgemein einen steigenden Anteil von Singles. Es gibt da eine Schere zwischen althergebrachten Rollenbildern, modernen Lebensbildern und der Kommunikation zwischen den Geschlechtern.