Was tut ihr wenn die Mülltüte sehr schwer ist und aufm boden schleift macht ihr den treppenboden sauber?

6 Antworten

Da ich nicht so schwach bin, geht das easy mit einer Hand.

Wenn das Treppenhaus durch mich verschmutzt wurde, mache ich das auch wieder weg, so wie jeder andere normal erzogene Mensch auch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja mach ich, hat auch was mit Nettigkeit zu tun. Ich würde mich ja auch weg ekeln wenn das mein Nachbar nicht weg macht

WasGucke
Beitragsersteller

Der fussboden ist doch sowieso nie so wirklich sauber wieso macht dan jemand der auf matsche mit seinen schuhen war nicht den treppenboden sauber?

WasGucke
Beitragsersteller
@Jajaunddu

Wieso soll der mit der mülltüte sauber machen weil an paar stellen den boden berührt aber ein dreckiger schuhe der bei JEDEM schritt matsche und fütze hinterlässt nicht ein problem? Was istn das?

Jajaunddu  03.10.2023, 12:49
@WasGucke

Na wir putzen immer egal ob matsch oder müll. Was du draus machst ist ja deine Sache

WasGucke
Beitragsersteller
@Jajaunddu

Was wenn die nachbarn sagen das ichs machen soll? Wegen der tüte?

Jajaunddu  03.10.2023, 12:53
@WasGucke

Dann mach es auch sauber. Verstehe die frage nicht Mal. Ich find es ziemlich respektlos wenn man es so lässt

Jajaunddu  03.10.2023, 12:57
@WasGucke

Kommt drauf an was es ist. Aber mit dem müll ist es mir noch nie passiert deswegen ka. Hätte einfach Wasser und irgendein zeug genommen

Ja ^^

...und nächstel Mal bring ich sie eiinfach früher raus.

WasGucke
Beitragsersteller

Also häufiger damit die tüte nicht so voll wird?

Man kann die auch einfach höher halten.

Unabhängig davon sollte der Müllsack aussen ohnehin sauber sein.

Sollte man das öffentliche Treppenhaus verschmutzen, reinig man es selbstverständlich! Das steht doch ausser Frage.

WasGucke
Beitragsersteller

Ist jemand dazuu verpflichtet?

WasGucke
Beitragsersteller
@ListigerIvan

Das ist keine verpflichtung wo steht es im gesetz

WasGucke
Beitragsersteller
@ListigerIvan

Kannst du aufhören persöhnlichen nonsense zu schreiben und rechtlich genau sagen ob/wie jemand dazu verpflichtet ist nicht moralisch sondern gesetzlich.

Natürlich mache ich Sauber wenn ich etwas schmutzig mache