Was tut ihr in harten Phasen in denen ihr innerlich gereizt seid?
Ich m 40 bin aktuell in einer für mich sehr harten Phase. Normalerweise bin ich aus diversen Gründen eigentlich ein sehr Kühler, unemotionaler Mensch. Allerdings bin ich in einer Situation, in der ich nach ein paar Jahren Arbeitsunfähigkeit, aus gesundheitlichen Gründen, bei meinem Arbeitgeber eine Wiedereingliederung gemacht habe. Aus dieser bin ich seit kurzem raus. Allerdings pendel ich knapp 100km täglich und beziehe wegen Aussteuerung durch Krankheit, nur Bürgergeld, bis ich nächsten Monat mein erstes Gehalt bekomme. Das über 2 Monate ist ein Kampf mit dem wenigen Geld und der Tankerei.
Nun habe ich eine kurze Zündschnur, kaum Geduld und fühle mich gleichzeitig dünnhäutig und sensibel. Das ist mir absolut neu. Aktuell habe ich zum Glück keine Partnerin und kann das für mich alleine durchleben, es leidet also niemand unter meinem Zustand passiv mit und ich habe Zeit das alleine durchleben zu können nicht noch familiäre, oder partnerschaftliche Verpflichtungen. Die größte Belastung (finanzielle) wird wohl mit dem ersten Lohn im März wegfallen.
Kennt ihr solche Phasen? Wenn ja, was empfiehlt ihr dagegen zu tun? Ich habe mich noch nie so emotional gefühlt und empfinde es als unangenehm.
1 Antwort
Es wird die grosse Belastung sein,der du ausgesetzt warst,ich nehme mir da Leute zum sprechen,habe früher Tagebuch geschrieben und gemalt