Wie antworte ich konkret einem Sprachpolizisten?

2 Antworten

Sage ihm einfach, er soll die deutsche Sprache nicht so durch den Dreck ziehen, denn gendern ist nichts weiter als das.

OceanDrive1988
Beitragsersteller

Guter Imput, allerdings birgt dies schon das Risiko in eine Diskussion hineingezogen zu werden. Die Antwort muss eine verbale Schelle voll auf die Zwölf sein, damit endlich Ruhe ist.

Frauen werden doch sowieso schon bevorzugt in der Sprache.

Sie werden zuerst genannt "Damen und Herren" und haben auch eine exklusive Endung im Gegensatz zu Männern: Der Begriff "Polizist" z.B. kann sowohl für Frauen als auch für Männer benutzt werden. Aber die Frau hat Mit "Polizistin" etwas exklusives, was dem Mann bisher fehlt.