Eextreme Angst die Prüfung nicht zu bestehen. Was tun?

3 Antworten

Mach dich nur nicht verrückt. Wenn du fleißig lernst, dann wird es in jedem Fall klappen. Es gibt auch ein paar Möglichkeiten über NLP sich seiner Prüfungsangst zu nehmen.

Wir alle kennen ja die Merkel Raute und tatsächlich ist das auch ein Mittel sich seine Ängste zu nehmen. Google einfach mal NLP und Prüfungsangst und glaub mir, da wird eine Methode dabei sein, die auch bei dir funktioniert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KeinName26
Beitragsersteller

Ich glaub ich mach mir zuviel Gedanken. Daran ist aber auch unser Dozent Schuld der uns heute "Angst" gemacht hat!

Jachnirines  12.07.2019, 15:43
@KeinName26

Ja solche Leute gibt es leider. Die machen sich da gerne mal einen Spaß drauf oder geilen sich auf, wenn sie andere unter Druck setzen. Ich hatte damals auch harte Prüfungsangst, die sich aber eher körperlich ausgewirkt hat. Bei der Führerscheinprüfung für den Anhänger war mein Bein auf der Kupplung beim Rückwärtsfahren dermaßen am Zittern, dass war echt nicht normal. 2 Jahre später bei den Prüfungen nach meiner Ausbildung war gar nichts mehr. Da hatte ich das dann perfekt im Griff. Ich konnte sogar unmittelbar vor der Prüfung noch ein Nickerchen in der Cafeteria machen und da hat NLP seinen Teil zu beigetragen.

Du musst dich gut auf die Prüfungen vorbereiten, dann geht alles gut. Also viel lernen.

Hatte ich auch. War Mathe Vorprüfung ohne Noten. Hätte die gezählt, hätte ich eine 6. In der richtigen Prüfung hatte ich eine 4, also lernen, lernen und

Ähhhm

Lernen