PPrüfung verhauen. Was tun?

3 Antworten

Wenn Sie viel gelernt haben, sind wahrscheinlich gerade in den letzten Wochen andere Dinge in Ihrem Leben zu kurz gekommen.

Schreiben Sie sich auf, was Ihnen in Ihrem Leben wichtig ist. Das werden sicher auch Dinge wie Familie/Freundin, Freunde, Hobbys, Sport usw. sein. Suchen Sie sich das aus, was gedanklich "am weitesten" von den Inhalten der Prüfung entfernt ist. Wenden Sie sich dem aktiv zu. Sie müssten eigentlich ja dafür jetzt auch etwas Zeit haben; denn Sie müssen ja im Augenblick nicht lernen.

Was Ihnen schon andere geschrieben haben, gilt: Heute ist heut, es bringt absolut nichts, über das Gestern zu grübeln. Sammeln Sie neue Kraft und entdecken Sie auf's Neue, dass das Leben mehr ist als nur Prüfung. Auch ein Sportler sammelt in einer Pause seine Kräfte; grübeln heißt, seine Kräfte unnütz zu vergeuden!

Handeln Sie also, statt zu grübeln! Und im Übrigen: Sollte irgend etwas nicht geklappt haben, bieten sich Ihnen einige Möglichkeiten, eine Scharte auch wieder auszuwetzen. Dann dürfen Sie mich auch gern noch einmal fragen! Sie finden mich auf der Website. Peter Collier weConsult-Verlag.de

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent, Autor v. Fachbüchern

Meditiere eine Runde.
Renne der Vergangenheit nicht nach und Male dir deine Zukunft nicht in allen Variationen aus

Geh deinem Hobby nach lenkt am besten ab. Falls du z.b. Zocker bist gönn dir n neues Game, welches du schon lange haben wolltest und suchte es durch :D