Was tut ihr gegen Lippenherpes?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst in erster Linie Dein Immunsystem stärken. Herpes ist auf einer Abwehrschwäche begründet, lass bei Deinem Hausarzt mal die Immunglobuline untersuchen, es ist wichtig, denn wenn Du die Veranlagung zu Herpes simplex hast, kannst Du auch prädestiniert für Herpes zoster sein.

Sprich mal mit dem Hausarzt über eine Imprung gegen Herpes zoster.

Bei Lippenherpes verwende ich Zovirax, späer Bepanthen Augen und Nasensalbe, damit die trockene Haut sich regeneriert.

Immunsystem stärken.

  1. Gesunde Ernährung. Viel frisches Obst und Gemüse versorgen den Körper mit wichtigen Vitaminen und Mineralien und stärken die Abwehrkräfte. ...
  2. Scharf essen. ...
  3. Viel trinken. ...
  4. Frische Luft und Sonne. ...pralle Sonne kann allerdings auch Herpes auslösen.
  5. Regelmäßige Bewegung. ...
  6. Stress vermeiden. ...
  7. Schlafen. ...
  8. Mit dem Rauchen aufhören.( das tust Du ja nicht=.

Gute Besserung für Dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   12.06.2024, 08:45

Vielen Dank, eigentlich habe ich ein relativ starkes Immunsystem, ich denke das es aufgrund von Stress Auftritt. Die meisten Dinge auf dieser Auflistung erfülle ich nämlich täglich. Nur mit Stress und Schlaf wird es schwierig, da ich eine chronische Schlafstörung habe. 😅 Trotzdem sehr hilfreich. 🤗

Inkognito-Nutzer   12.06.2024, 20:56
@DianaValesko

Danke 🤗 und auch bitte für den Stern. 🙃

Man kann leider gar nichts dagegen tun wenn es erst mal da ist :( Ich bekomme Herpes immer über Nacht und wache dann mit einer bösen Überraschung auf.

Aber um es vorzubeugen kannst du diesen Labello mal versuchen:

Naturprodukte Schwarz - Manuka Lippenpflege - Lippenstift bei Herpes, 4,8g

Jedes Mal vor dem Schlafen gehen schmiere ich meine Lippen ganz dick damit ein. Seit dem kein böses Erwachen mehr gehabt :)

Salbe, Teebaumöl usw wirkt alles nicht mehr bei mir, der Herpes ist Immun dagegen geworden.

Das Virus ist sehr klever und habe es daher aktuell auf der Backe... Da mache ich dann Herpespflaster drauf und später wenn es austrocknet Zuhause dann Honig. Kann schlecht meine Wangen mit Labello einschmieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   19.06.2024, 09:33

Danke, das werde ich Mal ausprobieren. 😊

Geh mal zum Arzt und frag da mal nach woran das liegen könnte

Ignoriere ihn und tut Herpes patsssshes drauf!

Ignorieren hilft manchmal und lass dich auf ger kein Fall von ihm (Herpes) an etwas hindern.

Inkognito-Nutzer   06.07.2024, 12:59

Danke 😊

Hi : Wenn Du u. a. vom Discounter Dir eine Packung Lakritze kaufst, und sie naschst, bekommst Du ihn für immer (!) ganz leicht weg. MfG Joachim K.

Tatsächlich nichts. Ich warte einfach ab, bis es wieder verschwindet.