Richtige Herpes-Behandlung?

4 Antworten

Bei mir war es immer so das wenn der Herpes besiegt war dann war es nur noch eine Wunde und ich brauchte keine Creme mehr darauf zu machen. Eine Behandlung am besten über Nacht hat immer gereicht. Außerdem konnte ich es mit Druck auf die Stelle fühlen ob der Herpes noch Aktiv war. Es hat sich dann immer anders angefühlt.

Warst du schon beim Arzt oder in der Apotheke?

Bitte gib auf Google mal das ein: Lippenherpes selber behandeln

da findest du ,was du suchst.

Virushemmende Salben, Cremes, Pflaster oder Gele können einen akuten Ausbruch um ungefähr einen Tag verkürzen. Teilweise können sie auch verhindern, dass sich Bläschen und Krusten bilden. Sie enthalten die Wirkstoffe Aciclovir oder Penciclovir und sind rezeptfrei in der Apotheke erhältlich.

Lippenherpes | Gesundheitsinformation.de

Auf jeden Fall Einweghandschuhe benutzen und nicht küssen.

Aciclovir Creme, rezeptfrei in der Apotheke, hilft sehr gut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hi, gehe zum Discounter kaufe Dir eine Packung Lakritz, dann bist Du den Herpes für immer in Deinem Körper los ! MfG Joachim K.