Was tun, wenn man manchmal geschlagen wird von seinen Eltern und sich nicht wehren kann?

Support

Hallo Raffaelaxx,

Es klingt, als könntest Du in Deiner Situation Hilfe gebrauchen. Wenn Du selbst nicht mehr weiter weißt und Hilfe bei Deinen Ängsten, Sorgen und Problemen brauchst, nutze dazu den kostenlosen, bundesweiten Beratungsdienst “Krisenchat.de” (https://krisenchat.de/).

Darüber erhältst Du Hilfe von ausgebildeten Krisenberatern ganz einfach per WhatsApp oder SMS. Die Beratung für alle unter 25 Jahren ist kostenlos und rund um die Uhr erreichbar. Selbstverständlich werden Deine Anfragen vertraulich behandelt.

Wir wünschen Dir alles Gute!

Viele GrüßeWalter, Support38 von gutefrage

9 Antworten

Hallo erstmal:) ich fände es gut wenn deine Eltern es nochmal machen renn in dein zimmer und ruf die POLIZEI!! glaub mir das ist gut habe mit meiner mama über deine frage geschpprochrn und sie hat gesagt polizei rufen wende dich bitte wenn du es gemacht an eine Frage die ich gestellt habe als Antwort.

PS noch viel glück:)

Es gibt in jeder Stadt eine Beratungsstelle für Eltern, Kinder und Jugendliche, die meist ein Ableger des Jugendamtes ist.

Da wird Dir geholfen. Falls es das bei Euch nicht gibt, sind auch Lehrer, Trainer im Verein oder das Jugendamt selbst Ansprechpartner.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mehrere Semester Psychologie, Erfahrung m. psychisch Kranken

Zum Jugendamt gehen. Einfach nach der Schule direkt hingehen und die Situation schildern. Oder dafür die Schule schwänzen.

Schwänzen ist zwar eig nicht ok. Aber ich denke dafür kann man mal ne Ausnahme machen.

Das Jugendamt übernimmt dann alles weitere.

Wenn reden nicht funktioniert hol dir Hilfe beim Jugendamt.

Oder falls dir das als erster Schritt zu krass ist rede in der Schule mit einem Lehrer darüber. Normalerweise gibt es für sowas extra Vertrauenslehrer.

Polizei und Anzeige erstatten, ist nämlich verboten. Außerdem ans Jugendamt wenden und um Hilfe bitten.