Was tun zwischen Bürgergeld und Gehalt?

3 Antworten

Das Darlehen könntest Du auch beim Sozialamt beantragen.

herzilein35  23.07.2024, 21:09

Das Sozialamt ist hier nicht zuständig

Dein SB - entscheidet nicht über eine Bewilligung eines Darlehens, dafür ist die Leistungsabteilung zuständig.

Also einen schriftlichen formlosen Antrag auf ein zinsloses Darlehen stellen, darin deine Situation erklären, deine BG - Nummer angeben und das ganze an die Leistungsabteilung deines Jobcenters schicken.

Darlehen papierschriftlich beantragen und bei Ablehnung in Widerspruch gehen.

Die Leistungen müssen nicht zwingend eingestellt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war selber schon arbeitslos.