Was tun wenn Wasser aus denn Beinen kommt?
Meine Oma hat an ihrem linken Bein kleine Wunden (schon seit Jahren) die nicht heilen. Vor paar Monaten hat aus denn Wunden angefangen Wasser zu laufen. Immer Tröpfchen weise aber wenn man es verbindet ist verband nach paar Stunden nass. Als wir zum Arzt gingen hat dieser wassertabletten verschrieben und meinte es hört auf weil einfach zu viel Wasser im Körper ist. Es hat auch aufgehört für fast halbe Jahr. Jetzt ist es zurück. Noch schlimmer als vorher und trotz Wasser Tabletten. Meine Oma will jetzt nicht zum Arzt gehen. Woran liegt es und was kann ich zuhause dagegen tun?
3 Antworten
Wassereinlagerungen im Gewebe deuten auf Probleme mit dem Herz oder mit den Nieren hin. Wofür die Tabletten deiner Oma sind, kannst du im Beipackzettel nachlesen.
Da du nicht weißt, welche Ursache bei deiner Oma verantwortlich ist, kannst du auch nichts machen. Das kann nur ein Arzt entscheiden.
Wenn deine Oma nicht gerade dement ist, und du (oder eine andere Person aus deiner Familie) für sie verantwortlich bist, wirst du den Willen deiner Oma, nicht zum Arzt zu gehen, respektieren müssen.
Da kannst du kaum was tun, außer ihr mitzureden, dass sie den Arzt mal drauf schauen lässt. Sie ist eine mündige Frau und muss wissen, was sie tut.