Am Schienbein genäht worden, Verband nach 24h weiter tragen?

3 Antworten

Die solltest du in der ersten Zeit auf jeden Fall abdecken, wegen der Infektionsgefahr.

Alternativ kaufst du dir in der Apotheke ein Octenisept Spray zum desinfizieren, ein paar sterile Kompressen und sterile Mullbinden, und wickelst es dir selbst wieder zu.

Du kannst ein sogenanntes grössenmässig passendes Cutiplast oder Hansapor drauf kleben..oder vorher sterile Kompressen drauf legen und einen Klebe-Wundverband drüber.Zum Schutz.

Bei einem frisch genähtem Schnitt würde ich einige Tage warten,bevor mal es offen lassen kann.

TohoTH
Beitragsersteller

Okay, dann mache ich ein Cutiplast drauf, da muss ich ja nicht extra zum Arzt des kann ich ja alleine ;)

brunhilde45  25.06.2021, 15:03
@TohoTH

korrekt..kannst noch etwas mit Octenisept Spray desinfizieren..vor dem neu verbinden, muss aber nicht zwingend sein.

Was hat man dir denn gesagt wie lange du den Verband tragen sollst?

Also ich wurde im Februar am Sprunggelenkt operiert, und war dann glaube nach 1,5 Wochen nach Krankenhausentlassung Verbandlos.