Was tun wenn TikTok mich mental beeinträchtigt hat?

4 Antworten

Dich mit anderen Sachen beschäftigen, am besten in der "echten" Welt.

Inwiefern ist die Frage? Zeigt tiktok dir ein falsches Weltbild? Fühlst du dich getriggert von manchen Inhalten? Bist du süchtig nach tiktok geworden, sodass du nichts anderes mehr machen willst?

Ist eigentlich egal was davon zutrifft, das beste wäre es die App zu deinstallieren. Und wenn es dir sehr schwer fällt, weil du abhängig bist, versuche einen timer für die app in deinem handy einzurichten, den du mit der Zeit immer weiter verringerst. Das versuche ich aktuell auch. Hänge auch zu viel auf tiktok ehrlich gesagt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   15.07.2024, 17:08

Die ersten beiden.

jumptothesky  15.07.2024, 17:35
@Inkognito-Beitragsersteller

Tiktok löschen und dir nochmal vor Augen führen dass absolut nichts in der app der Realität entspricht. Gehe eine runde spazieren, sortiere deine gedanken, treff dich mit Freunden, schau einen Film. Aber definitiv die app deinstallieren wenn sie dir nicht gut tut

Inkognito-Nutzer   15.07.2024, 19:14
@jumptothesky

Vielen Dank! Gelöscht habe ich es noch nicht aber ich bin seit 5 Tagen einfach nicht mehr drauf gegangen und es bringt nicht wirklich was weil meine Gedanken kreisen fast die ganze Zeit über diese Sachen auch wenn ich sie nicht mehr sehe.

jumptothesky  15.07.2024, 19:32
@Inkognito-Beitragsersteller

Das ist schon mal gut. Versuch am besten gar nicht mehr darauf zu gehen bzw es am besten zu löschen. Und mit den Gedanken musst du, so doof es klingt, wahrscheinlich für kurze Zeit erstmal leben. Wenn du dich davor so sehr auf tiktok fokussiert hast, wird es schwer sein so schnell damit abzuschließen. Also wie gesagt, versuche dich etwas abzulenken. Vielleicht hilft meditieren sogar auch. Sport könnte auch sehr gut helfen, einfach mal in der Natur eine runde laufen oder radfahren gehen.

Wünsche dir alles Gute!

Inkognito-Nutzer   15.07.2024, 19:36
@jumptothesky

Mir geht es schon seit 2 Monaten so

TikTok löschen, in der Realität etwas produktives machen (lernen, sich mit Freunden treffen, arbeiten, Hobbies etc.)

Natürlich bringt es was, wenn du die App löscht. Geh raus, lies Bücher, unternimm was mit Freunden.

Inkognito-Nutzer   15.07.2024, 16:43

Ne habe ich schon, bringt nicht wirklich was, meine Gedanken kreisen fast die ganze Zeit über diese Sachen auch wenn ich sie nicht mehr sehe