Sohn fühlt sich zu reiferen Frauen hingezogen?

4 Antworten

Nein, und selbst wenn du dir Sorgen machst, geht es nicht nichts mehr an.

Das ist nicht so ungewöhnlich bei Söhnen alleinerziehender Mütter.

Vielleicht sucht er sich damit Halt, Sicherheit und Stärke. Eventuell kommt er mit ihnen auch einfach besser zurecht oder kompensiert was, das ihm fehlt (Mutterrolle - vielleicht weil du als Alleinerziehende ggf. wenig Zeit hast für ihn durch Arbeit und er oft allein ist bzw. sich vielleicht alleingelassen fühlt), Sorgen muss man sich aus meiner Sicht nicht machen - nach dem Motto, wo die Liebe hinfällt ... ich versuche jetzt mal meine Geschichte zu erzählen, um dir vielleicht etwas helfen oder zumindest erklären zu können.

Ich bin jetzt 32, aber mit Frauen, die um Einiges älter sind als ich, komme ich oft irgendwie besser klar und es ist in vielen Fällen irgendwie unkomplizierter - die wollen mir nix beweisen und versuchen nicht immer, konkurrieren zu wollen, besser sein zu wollen und in mir nicht nur einen netten Mann, sondern mehr eine Art Konkurrent zum Wettrüsten zu sehen. Ich habe kein Problem damit, mich durchaus mit Frauen namens Annemarie, Heike, Helga, Ingrid, Diana, Barbara oder Gudrun zu getroffen haben, die teilweise fast 30 Jahre älter waren - die waren und sind mir menschlich erheblich lieber und näher als die meisten Frauen in meinem Alter, die deutlich "modernere" Namen haben. Ich würde es jederzeit wieder tun; die menschliche Basis war bei Annemarie, Heike, Helga, Ingrid, Diana, Barbara oder Gudrun viel schöner, respektvoller, ehrlicher und herzlicher als bei den typischen "selbstbewussten" nie zufriedenen Dramaqueens aus meinem Alter, die mir was vom Pferd erzählen wollen und sich einerseits mir anbiedern, aber andererseits dann immer drauf und dran sind sich zu "behaupten" und mir erklären wollen, worin sie besser seien als ich. Und ganz ehrlich ... mit Ingrid beim Döner war es genauso cool wie mit Helga unterwegs zu sein oder mit Judith (Judy^^) richtig abzuhängen und einfach nur auf unkomplizierte lockere Weise durch den Tag zu leben ... ich habe keine dieser Treffen je bereut. Es waren übrigens keine Sextreffen, sondern es war immer freundschaftlich - nur mit einer ist dann mehr draus geworden, das war eine damalige Kollegin von mir.

Ich hatte nämlich mal eine Art Beziehung zu einer ehemaligen Kollegin, die 14 Jahre älter war und habe es sehr genossen, war eine sehr intensive Zeit. Da war ich so 22/23 und sie war 36/37. Wir haben uns einfach gut verstanden und es war so eine ganz spezielle Form von Sympathie. Ich habe mit ihr auch viel aufarbeiten können, das bei mir vielleicht nicht ganz so klasse gelaufen war (Kindheit). Wir haben inzwischen wieder Kontakt... mal sehen, wo das hinführt. Es ist an sich super so wie es ist :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich hatte nie eine gleichaltrige Freundin, ich hatte immer etwas ältere so 5 bis 10 Jahre.
Was will man mit so unerfahrenen?