Was tun, wenn Mutter mich nicht verstehen will?

9 Antworten

Ich kann deine Mutter auch null nachvollziehen. Das ist doch kein Urlaub..

Du bist Erwachsen und kannst somit dein eigenes Leben führen. Kauf dir dein Flugticket und komm nachhause. Oder fahr in eine andere Stadt in der Türkei. Je nach dem was bei dir für mehr Erholung sorgt.

Und bei Burnout braucht man doch irgendeine Lösung bei der Arbeit, damit das nicht nochmal vorkommt. Sprich mit deinem Arbeitgeber darüber, vielleicht kann man da noch irgendetwas machen.

Deine Mutter kennt das Wort, das Du nicht wagst, zu benutzen: Nein!

Du musst nicht mit ihr verhandeln. Kauf Dir Dein Flugticket und komm zurück. Du bist volljährig und verdienst Dein eigenes Geld.

Deine Mutter hat den Führerschein und kann mit dem Auto heimfahren.

Giwalato

Wessen Auto ist das? Frage, weil es eventuell ein Problem werden wird, das Ding nach Deutschland zu bekommen. Sie scheint ja nicht gerne Auto zu fahren.

Urlaub ist notwendig als Erholung vom Stress auf der Arbeit. Das gilt doppelt für dich, wenn du Anzeichen von Burnout hast. Zählst du zu den Menschen, die sich am besten zu Hause erholen oder hilft dir eine fremde Umgebung und Pause vom Alltag? Eine Option könnte sonst vielleicht auch sein, dass du dir woanders in der Türkei ein hotel nimmst. Antalya vielleicht, wo du es schon angesprochen hast.

Du brauchst Pause vom Stress. Das hier ist nur "woanders sein", keine Pause. Das muss anders.

Abnabeln. Wenn nötig, Kontaktsperre.

Der Kompromiss könnte sein, dass sie dort alles erledigt, du in einen Ferienort fährst und einen Tag vor der Heimreise zu ihr zurück kommst.