Warum ist meine Mutter so ich habe mein bestes gegeben?

5 Antworten

So richtig beurteilen kann man das nicht, wir kennen ja eure Gesamtsituation nicht. Aber eventuell geht es deiner Mutter grade auch nich gut oder sie wird auch von jemand anderes aus eurer Familie schlecht behandelt und lässt ihren Frust jetzt bei dir raus. Jedenfalls solltest du mal mit ihr darüber reden und vor allem geht Schlagen oder auch eine Backpfeife gar nicht. Maximal im Notfall, aber erst recht nicht, wenn du dir Mühe gemacht hast und es so gemacht hast wie sie sagte. Ich hoffe das passiert nicht oft und regelmäßig, ansonsten musst du dir bei jemandem Hilfe suchen!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Mutter lässt Dich mit 14 Jahren neun Tage allein, um in den Urlaub zu fahren? Das ist für mich ein Verstoß gegen ihre Fürsorgepflicht. Und danach schlägt sie Dich?

Was ist mit Deinem Vater?

Giwalato

Manja55566
Beitragsersteller

Mein Vater der ist weg der hat nur propleme gemacht

Giwalato  10.08.2024, 03:20
@Manja55566

Trotzdem bleibt er Dein Vater. Es macht einen Unterschied, ob er für Deine Mutter unbequem war, oder Dich schlecht behandelt hat.

Du hast ein Recht auf Umgang mit ihm, unabhängig davon, ob das Deiner Mutter passt.

Manja55566
Beitragsersteller
@Giwalato

Er hat mich und meine Mutter schlecht behandelt darum will ich nichts mehr mit ihm zutun haben

Giwalato  10.08.2024, 03:34
@Manja55566

Has Du Kontakt zu Deinen Großeltern? Wie alt ist Dein Bruder?

Hi Manja55566 das Deine Mutter alleine in den Urlaub fährt ohne Dich ist schon alleine ein starkes Stück normalerweise fährt man doch als Familie gemeinsam in den Urlaub eine Mutter die ihre Kinder liebt und eine richtige Mutter liebt halt ihre Kinder über alles würde ihre Kinder normalerweise mit in den Urlaub nehmen und wenn es nur für zwei Tage Camping an einen See ist der 100 Kilometer entfernt von der Wohnung ist dein Bruder wurde gelobt Du wurdest niedergemacht sie hat ein Lieblingskind und das bist anscheinen nicht du dein Bruder ist es wohl warum auch immer aber eine 14 jährige alleine zu lassen zu hause für 9 tage ist eine grobe Verletzung der Aufsichtspflicht der Eltern und/oder zuständige Erziehungsberechtigten dafür für könnte sie theoretisch eine strafe bekommen die sie selber verschulet hat mit Absicht aber dann heißt es bei ihr sicherlich das alle anderen schuld sind nur nicht sie da ja andere sie deswegen durch ne anzeige Information sie erst zur angeklagten gebracht haben wo ja kein Kläger da auch kein Richtiger wenn also keiner ihr sagt das dies strafbar ist dann ist dies für sie auch nicht strafbar und wenn dann doch dann nur WEIL es jemand sagte aber für sie ist es dann dennoch immer normal sie muss wohl jemanden um sich herum haben der sofort sagt das ist falsch wenn sie was falsches macht wenn sie denkt das ist normal weil niemand ihr sagt das ist falsch manche Menschen schreien auch eher förmlich durch ihre Art und weise und verhalten nach einer Person die ihnen die grenzen aufzeigen um zu sagen bis hierher und nicht weiter was du jetzt machst ist falsch und nicht richtig weil sie es gerne spüren möchten oder weil sie Personen sind die eher Konfrontationen lieben weil sie einen Grund haben sich aufzurecken und manche Menschen blühen erst richtig auf wenn sie sich über etwas aufregen können weil sie dann das Gefühl von leben inne haben oder sich halt wichtiger vorkommen da ihr eigentliches normales leben ansonsten einfach langweilig banal belanglos irrelevant vorkommt und von anderen einfach nicht wichtig und oder beachtet gefühlt werden wie der typische Klassen Clown der immer die Aufmerksamkeit der klasse für sich benötigt damit er sich beachtet fühlt und dafür ist ihm jedes mittel recht!

Frage: Hattest Du in der Schule Deutschunterricht! Kennst Du "Satzzeichen"" Also Punkt, Komme, Fragezeichen...??? Satzzeichen haben eine Funktion! Sie dienen zur BESSEREN Lesbarkeit von texten! Damit man sie EINFACH, SCHNELL, VERSTÄNDLICH Lesen kann! So das JEDER, der den Text liest, SOFORT VERSTÄT, worum es geht! Satzzeichen dienen zur BESSEREN VERSTÄNDLICHKEIT von TEXTEN! LERNE DAS MAL UND(!!!) WENDE ES AUCH AN!!!

Manja55566: Deutsch = 6! Durchgefallen! Versetzung NICHT bestanden! Du bleibst in der 5ten Klasse!

Manja55566
Beitragsersteller

Tut mir leid

Pjotre978  10.08.2024, 07:50
@Manja55566

Entschuldigung Akzeptiert! Aber benutze lieber in Zukunft die Satzzeichen.*g Dadurch werden Deine Texte für JEDEN besser verständlich. Und dadurch kann es auch passieren, das Personen, die zu dem Thema wirklich helfen können und auch möchten, Dir dann auch Antworten.

Ist wirklich nicht Böse gemeint, aber wenn man eine Frage stellen möchte, dann sollte man FÜR den Leser schreiben! Der Fragensteller ist wie ein Verkäufer. Er hat ein Produkt (seine Frage) und die möchte er an den Kunden (Beantwortet) vermitteln! Folglich muss man es so machen, das der Kunde auf das Produkt anspringt und sich gerne sich damit beschäftigt!*g Und um so einfacher die Frage zu lesen ist, umso besser kommt der Kunde damit klar und lässt eher eine Antwort zurück!*g

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen und wie gesagt, es war echt nicht böse gemeint, aber(!) Deine Art provozierte mich regelrecht dazu.*g Alles gute Dir.

Das soll jz nicht böse gemeint sein aber ich glaube deine mutter mag dein bruder mehr als dich . Aber ich hätte mir das absolut nicht gefallen lassen und das deine mutter dich gehauen hat geht garnicht das Jugendamt wäre dankbar über den fall zu hören und dich alleine 9 tage zu hause zulassen mit 14 geht auch nicht.

Lg

Woher ich das weiß:Recherche

Lolstick200  10.08.2024, 03:32

Sowas sagt man nicht. Und ich glaube auch nicht, dass die Mutter einen mehr liebt als den anderen... sowas ist sehr selten und eine Mutter wäre auch wirklich sehr dumm/asozial und empathielos, wenn sie das so offen zeigen würde..

RndmUmfragen1o  10.08.2024, 03:33
@Lolstick200

Wen du selber sagst das sie stolz auf dein bruder währe aber sie dich dafür schlägt 🤔 und du für 9 tage alleine zu hause bist und sie im urlaub merkst du was?

Lolstick200  10.08.2024, 03:47
@RndmUmfragen1o

Bro was laberst du ich hab gar nix geschrieben 😂😂 Ich habe die Frage nicht gestellt

Eine Mutter, die ohne ihr 14-jähriges Kind in den Urlaub fährt, gehört angezeigt! Du bist nicht in der Lage, Dich selbst zu verpflegen. Jemand sollte Euch dem Jugendamt melden! In meinen Augen hat sich Deine Mutter gleich 2 Mal strafbar gemacht: Sie hat Dich für eine zu lange Zeit allein gelassen und Dich geschlagen.

Wende Dich an einen Erwachsenen Deines Vertrauens, damit sich bei Euch etwas positiv ändern kann.

iF3lix  10.08.2024, 03:18

Einen 14-Jährigen kann man schon alleine lassen. Das ist nicht strafbar - zumindet kann man nicht so pauschalisieren

RndmUmfragen1o  10.08.2024, 03:34
@iF3lix

Man kann ein 14 jägrigen allein zuhause lassen aber nicht für 9 Tage

RndmUmfragen1o  10.08.2024, 03:35
@iF3lix

Kommt drauf an wo aber trzdm was die mutter gemacht hat geht garnicht.

AriZona04  10.08.2024, 10:15
@iF3lix

Ein 14-jähriges Kind ist genau das: Ein Kind! Wer da 100% auf sich selbst achten kann und sämtliche Verantwortung übernehmen kann, ist wenn dann eine Ausnahme und nicht die Regel!

AriZona04  10.08.2024, 10:16
@iF3lix

In den Urlaub? Und wohnen dann - bitte - wo und wie? In einem Hotel? Allein ?? 😲