Warum ist meine Mutter so ich habe mein bestes gegeben?
Also meine Mutter war im Urlaub für 9 tage und ich war solange alleine Zuhause ich habe alles gemacht was sie gesagt mit tiere füttern und und und heute ist sie wieder zurück gekommen ich habe davor die Wohnung komplett sauber gemacht also so richtig mit alles aus den Schränken putzen und wieder einordnen dafür habe ich ungefähr 4 Stunden lang gebraucht ich dachte meine Mutter würde sich freuen oder wenigstens sagen "hast du toll gemacht" stattdessen hat sie mich so laut angeschrien das ich nicht richtig aufgeräumt habe und das ich das und dies nicht richtig gemacht habe hat mir dan auf einmal auf die backe gehauen aber ich habe wirklich mein bestes gegeben aber es ist jedesmal nur das gleiche hätte mein Bruder das gemacht hätte er den größten Lob bekommen aber ich kriege nicht mal ein Dankeschön was hält ihr von meiner Mutter ihrer Aktion bin nämlich gerade ein bisschen traurig
(Nur so bin 14)
5 Antworten
So richtig beurteilen kann man das nicht, wir kennen ja eure Gesamtsituation nicht. Aber eventuell geht es deiner Mutter grade auch nich gut oder sie wird auch von jemand anderes aus eurer Familie schlecht behandelt und lässt ihren Frust jetzt bei dir raus. Jedenfalls solltest du mal mit ihr darüber reden und vor allem geht Schlagen oder auch eine Backpfeife gar nicht. Maximal im Notfall, aber erst recht nicht, wenn du dir Mühe gemacht hast und es so gemacht hast wie sie sagte. Ich hoffe das passiert nicht oft und regelmäßig, ansonsten musst du dir bei jemandem Hilfe suchen!!!
Deine Mutter lässt Dich mit 14 Jahren neun Tage allein, um in den Urlaub zu fahren? Das ist für mich ein Verstoß gegen ihre Fürsorgepflicht. Und danach schlägt sie Dich?
Was ist mit Deinem Vater?
Giwalato
Trotzdem bleibt er Dein Vater. Es macht einen Unterschied, ob er für Deine Mutter unbequem war, oder Dich schlecht behandelt hat.
Du hast ein Recht auf Umgang mit ihm, unabhängig davon, ob das Deiner Mutter passt.
Er hat mich und meine Mutter schlecht behandelt darum will ich nichts mehr mit ihm zutun haben
Has Du Kontakt zu Deinen Großeltern? Wie alt ist Dein Bruder?
Das soll jz nicht böse gemeint sein aber ich glaube deine mutter mag dein bruder mehr als dich . Aber ich hätte mir das absolut nicht gefallen lassen und das deine mutter dich gehauen hat geht garnicht das Jugendamt wäre dankbar über den fall zu hören und dich alleine 9 tage zu hause zulassen mit 14 geht auch nicht.
Lg
Sowas sagt man nicht. Und ich glaube auch nicht, dass die Mutter einen mehr liebt als den anderen... sowas ist sehr selten und eine Mutter wäre auch wirklich sehr dumm/asozial und empathielos, wenn sie das so offen zeigen würde..
Wen du selber sagst das sie stolz auf dein bruder währe aber sie dich dafür schlägt 🤔 und du für 9 tage alleine zu hause bist und sie im urlaub merkst du was?
Bro was laberst du ich hab gar nix geschrieben 😂😂 Ich habe die Frage nicht gestellt
Oke sry bist du mein Deutsch Lehrer macht man ein Fehler in der Rechtschreibung und jeder will dann auf besser wisser machen
Hi Manja55566 das Deine Mutter alleine in den Urlaub fährt ohne Dich ist schon alleine ein starkes Stück normalerweise fährt man doch als Familie gemeinsam in den Urlaub eine Mutter die ihre Kinder liebt und eine richtige Mutter liebt halt ihre Kinder über alles würde ihre Kinder normalerweise mit in den Urlaub nehmen und wenn es nur für zwei Tage Camping an einen See ist der 100 Kilometer entfernt von der Wohnung ist dein Bruder wurde gelobt Du wurdest niedergemacht sie hat ein Lieblingskind und das bist anscheinen nicht du dein Bruder ist es wohl warum auch immer aber eine 14 jährige alleine zu lassen zu hause für 9 tage ist eine grobe Verletzung der Aufsichtspflicht der Eltern und/oder zuständige Erziehungsberechtigten dafür für könnte sie theoretisch eine strafe bekommen die sie selber verschulet hat mit Absicht aber dann heißt es bei ihr sicherlich das alle anderen schuld sind nur nicht sie da ja andere sie deswegen durch ne anzeige Information sie erst zur angeklagten gebracht haben wo ja kein Kläger da auch kein Richtiger wenn also keiner ihr sagt das dies strafbar ist dann ist dies für sie auch nicht strafbar und wenn dann doch dann nur WEIL es jemand sagte aber für sie ist es dann dennoch immer normal sie muss wohl jemanden um sich herum haben der sofort sagt das ist falsch wenn sie was falsches macht wenn sie denkt das ist normal weil niemand ihr sagt das ist falsch manche Menschen schreien auch eher förmlich durch ihre Art und weise und verhalten nach einer Person die ihnen die grenzen aufzeigen um zu sagen bis hierher und nicht weiter was du jetzt machst ist falsch und nicht richtig weil sie es gerne spüren möchten oder weil sie Personen sind die eher Konfrontationen lieben weil sie einen Grund haben sich aufzurecken und manche Menschen blühen erst richtig auf wenn sie sich über etwas aufregen können weil sie dann das Gefühl von leben inne haben oder sich halt wichtiger vorkommen da ihr eigentliches normales leben ansonsten einfach langweilig banal belanglos irrelevant vorkommt und von anderen einfach nicht wichtig und oder beachtet gefühlt werden wie der typische Klassen Clown der immer die Aufmerksamkeit der klasse für sich benötigt damit er sich beachtet fühlt und dafür ist ihm jedes mittel recht!
Frage: Hattest Du in der Schule Deutschunterricht! Kennst Du "Satzzeichen"" Also Punkt, Komme, Fragezeichen...??? Satzzeichen haben eine Funktion! Sie dienen zur BESSEREN Lesbarkeit von texten! Damit man sie EINFACH, SCHNELL, VERSTÄNDLICH Lesen kann! So das JEDER, der den Text liest, SOFORT VERSTÄT, worum es geht! Satzzeichen dienen zur BESSEREN VERSTÄNDLICHKEIT von TEXTEN! LERNE DAS MAL UND(!!!) WENDE ES AUCH AN!!!
Manja55566: Deutsch = 6! Durchgefallen! Versetzung NICHT bestanden! Du bleibst in der 5ten Klasse!
Entschuldigung Akzeptiert! Aber benutze lieber in Zukunft die Satzzeichen.*g Dadurch werden Deine Texte für JEDEN besser verständlich. Und dadurch kann es auch passieren, das Personen, die zu dem Thema wirklich helfen können und auch möchten, Dir dann auch Antworten.
Ist wirklich nicht Böse gemeint, aber wenn man eine Frage stellen möchte, dann sollte man FÜR den Leser schreiben! Der Fragensteller ist wie ein Verkäufer. Er hat ein Produkt (seine Frage) und die möchte er an den Kunden (Beantwortet) vermitteln! Folglich muss man es so machen, das der Kunde auf das Produkt anspringt und sich gerne sich damit beschäftigt!*g Und um so einfacher die Frage zu lesen ist, umso besser kommt der Kunde damit klar und lässt eher eine Antwort zurück!*g
Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen und wie gesagt, es war echt nicht böse gemeint, aber(!) Deine Art provozierte mich regelrecht dazu.*g Alles gute Dir.
GEH MAL MIT SATZZEICHEN WAS WILLST DU
du hast selber in dein verdammten Text den man kaum verstanden hat null Satz Zeichen hast du eine behinderte Störung?! Was fällt dir ein
Hi Regiii222,
da hast Du recht. Das Stimmt. Ich habe in meinem Text, als Antwort auf Manja55566, keine Satzzeichen verwendet. Hast Du richtig erkannt. Warum, habe ich keine Satzzeichen, für meine Antwort auf Manja55566 benutzt? Damit Manja55566, selber sieht, wie schwierig ein Satz ohne Satzzeichen zu lesen ist. Dies habe ich, in der gleichen Antwort, ebenfalls zur Sprache gebracht und darauf Hingewiesen, wie Wichtig Satzzeichen sind.
Ich vermute mal, Regiii222, Du hast nur den ersten Absatz gelesen und nicht weiter (weil Satzzeichen fehlten und das lesen dadurch verständlich schwierig wurde). Hättest Du allerdings alles gelesen oder beim zweiten Absatz weitergelesen, dann hättest Du verstanden warum ich den ersten Absatz ohne Satzzeichen geschrieben habe.
Ich habe keine behinderte Störung. Allerdings, bevor man ein Urteil über jemanden fällt, sollte man sich alles anschauen BEVOR man sich eine Meinung bildet. Denn schnell kann das dann eine sehr oberflächige Meinung sein, die völlig Falsch ist!
Was mir einfällt? Diese Frage habe ich beantwortet. Und hätte man meine Antwort genau gelesen, wäre diese Frage eh überflüssig gewesen, da sie durch das lesen allein, beantwortet wäre, bevor die Frage gestellt wurde.
Ich hoffe, ich habe Deine Fragen beantwortet und konnte für Klarheit sorgen und Du konntest Dich wieder etwas beruhigen.
Alles gute Dir.
Dies sehe ich anders.
Sie hat sich für Ihren Satzzeichenlosen Text entschuldigt, und das finde ich richtig. Aus meiner Sicht, hat Sie Ihren Fehler eingesehen.
Stärke besteht nicht nur daraus, um Kontra zu geben, um Stur zu bleiben, zu Provozieren, andere zu Nerven. Stärke zeigt man auch, in dem man seine eignen Fehler eingesteht, dafür Konsequenzen trägt, aktiv Zeigt das man daraus gelernt hat, anderen Zeigt das man dadurch das beste für sich selber gewonnen hat und dies Erfolgreich umsetzt.
Alles gute dir.
Es tut mir leid da sich dich behinderte Störung nannte, und ich kann zum Teil verstehen warum du das geschrieben hast.
Was ich aber nicht verstehen kann, ist warum du das grad so als Antwort stellst, da das viele Leute verwirren kann. Besser wärs wenn du es, wenn dann als nachfrage oder doch lieber ein kleineren Text geschrieben hättest.
Hi Regiii222,
das meine Art von Antwort für Manja55566, für andere recht verwirrend erscheint, oder gar noch schlimmeres... das ist in der Tat ein ein echtes Problem.*Seufz... (Beispiel siehe Dich und mich halt, aber dies rein als Sachliches Beispiel.) Recht schnell kann durch so etwas Missverständnisse entstehen. Die halt Zeit, Energie, Emotionen kosten/verbrauchen, (die man für sinnvolleres Investieren kann*g), und hinterher (nach der Aufklärung), hat man eventuell ein ungutes Gefühl (man hat jemanden missverstanden/man wurde selber nicht richtig verstanden...)
Ich selber bin (zum Glück) nicht Allwissend. Ich bin nur ein Mensch, mit Erfahrungen, Logisches Denken, Wissen, Halbwissen, Nichtwissen, Dummheit.*g
Ich bin allerdings auch jemand, der nicht nur Mitfühlen ist, sondern auch (behaupte ich mal selber) sich in die Situation und/oder Denkweise von anderen (mehr oder weniger) hineinversetzen kann. (Die Sicht AUS der Sicht der anderen Person sehen.) Und ich weiß auch (ungefähr) das man FÜR seine Leser Schreiben muss und nicht GEGEN sie! Das man seine Texte gut Lesbar halten muss. Und dafür gibt es Satzzeichen, die das Lesen vereinfachen. Und diese Satzzeichen, gehören nun ein mal Grundsätzlich zum Schreiben dazu. Das ist Logisch, das ist normal, das gehört sich so, wie die Luft zum Atmen. WENN jemand KEINE Satzzeichen benutzt... Das ist dies für MICH (Persönlich!) das Zeichen, das dieser Person es Schei*egal ist, wie sie sich Schriftlich darstellt/präsentiert, weil IHR (so Wirkt dies auf mich) die anderen Menschen ebenfalls Schei*egal sind! Es wirkt für mich so, wie wenn ein Eingebildeter, Hochnäsiger, Stinkreicher Typ (der noch NIE(!!!) selber aktiv gearbeitet hat), jetzt einen Malermeister vorschreiben will, wie der seinen Job richtig zumachen hat! Und wenn dem Malermeister dies NICHT gefällt, soll der sich sofort verpis*en!
Oder anders gesagt "Ich schreibe hier, wie es MIR gefällt! Und wer damit ein Problem hat, ist eh nicht meine Zielgruppe, weil "ich ja was BESERES bin!" Oder weil die einfach nur zu bescheuert sind, um die Rechtschreibung auch mal im Internet anzuwenden! Und so etwas regt mich einfach auf! Und dann Antworte ich solchen Personen, halt mit ihrer EIGENEN Art, in der Hoffnung, das die dann selber erkennen, wie BESCHEUERT es ist, wenn man ohne Punkt und Komma (ohne Satzzeichen halt), einen Text selber lesen muss! Die schwierig und mühselig das ist! Und wie wichtig in diesem Falle Satzzeichen sind, die man kinderleicht benutzen kann!
Außerdem: Wenn man einen Text, ohne Satzzeichen schreibt, ist dies Respektlos! Man knallt einen Text einfach hin und erwartet dann auch noch eine Hilfreiche Antwort! Oder anders gesagt: Man stelle sich vor, man geht in stinkenden Lumpen und ungewaschen (seit Tagen!), in ein Restaurant! Bei der Bestellung, sagt man zum Kellner: "Nen Teller Fleisch, Beilage. Trinken? Bier!" WAS für einen Eindruck, würde diese Person machen, im Vergleich zu den Normalen Gästen (die nicht nur Wissen, wie man Körperpflege aktiv anwendet, sondern wie man auch normal ein Gericht bestellt.
Wer allerdings Hilfesucht, sich aber NICHT die Mühe macht, sich Allgemeine Satzzeichen zu halten... Ist in meinen Augen Asozial! Die Person will Hilfe von anderen, macht es denen aber Sauschwer sein Problem überhaupt zu verstehen! (Ich Schei* auf eure Regeln, brauch aber dennoch eure Hilfe!")
WENN man Hilfe braucht, DANN sollte man FÜR seine Leser Schreiben! Ein Autor/Schriftsteller schreibt auch FÜR seine Leser und NICHT! für sich selber! Wenn der Autor für sich schreibt, dann braucht er auch keinen Verlag und sollte auch nichts veröffentlichen!
WENN man eine Frage hat, ein Problem, Hilfe benötigt: DANN sollte es man dem Leser so es so gut wie einfach machen (Was auf jeden fall die Satzzeichen betrifft!!!) Schreibt man ohne Komma und Punkt, könnte GENAU DIES, Personen von Anfang an Abschrecken, die Frage/das Problem überhaupt zu lesen, die vielleicht zu dieser Sache eine Hilfreiche Antwort und/oder neue Ansichten hinzusteuern könnten.
Aber, da der Fragesatz (ohne Satzeichen) eine größere Anstrengung ist (außerhalb der Norm!), werden dadurch (verständlich) diese Frage Bewusst und mit Absicht, wegschmeißen! Und das völlig zu recht!
Ich gebe da eher aktiv Kontra, zeige denen den eigenen Spiegel auf! In dem ich selber ohne Satzzeichen denen Antworte (was seeehr schwer ist!!!) Und halte dabei diesen Fehler DENEN aktiv vor Augen! Ich versuche dadurch, AKTIV, denen zu Zeigen, was sie Falsch gemacht haben und selber spüren, wie ihre EIGENE Art auf sie selber wirkt! Damit sie dadurch Lernen, es besser zu machen!!!*fg...
Zum eigenen Nachteil, das andere zu erst denken könnten, das ich nicht besser bin, als die Satzzeichendummies!*Seufz... Aber Hauptsache, diese "Null Bock auf Satzzeichen" Dummies, kriegen eine Retourkutsche von mit verpasst UND sie ändern sich dadurch!!!*gggg...
Alles gute Dir und vielen dank für Deine Entschuldigung.*Freu...
(Bei Nachfragen: einfach nachfragen.)
Danke, für deine Mühe.
Nochmals es tut mir leid, ich habe überreagiert das verstehe ich, und ich bewundere dich durch dein instinktiven Wissen.
Ich verstehe das Satzzeichen wirklich wichtig sind.
Vielen Dank für deine Freundlichkeit,
Viele Grüße Regiii222
Hi Regiii222,
manchmal (manchmal, NICHT immer!) gibt es Personen, die einen Art Weckruf benötigen oder da nach schreien oder genau darauf ankommen lassen. Und das machen die dann entweder, mit voller Absicht, oder, im Unterbewusstsein, oder, in einer "mir doch Schei*egal!" Laune, oder es ist denen WIRKLICH NICHT bewusst. Hin und wieder, ist ein Art "Freundschaftlicher" Fingerzeig, für einen selber SEEHR Hilfreich!*gg
Persönliches Beispiel: Ich machte meinen Freischwimmerabzeichen. Und ich musste "NUR NOCH!" vom Einer ins Wasser springen. Ich traute mich nicht! Meine gesamte Klasse (plus Klassenlehrerin), befanden sich um den Einer Block. Die Lehrerin sagte zu mir, das wenn ich untertauche, SOFORT ALLE da sind, um mich an die Wasseroberfläche zu holen! VERSPROCHEN!!! (Und das war wirklich, SEHR Ehrlich!) Ich druckste rum, versuchte Zeit zu schieben!*fg... Und dann kam DER Augenblick!*gg (Anders als Du gerade denkst!*fg) Ich stand auf dem einer und sagte gerade: "Ich glaube, da muss mir eher irgendjemand einen Schups geben bevor..." Und schon lag ich im Wasser!!!!*loool.... Irgend jemand, hatte es (Verständlich!) völlig gereicht, das ich dastand, den Einer Blockierte (und dies seid mehreren MINUTEN!) und der/sie endlich, das es mal WEITERGEHT!!! Völlig zurecht! (Ich hasse persönlich selber Stillstand, und ergreife dann eher (zeitlich) die "Diktatorische Macht und Befehlsgewalt"!!!! DAMIT es weiter vorwärts geht Und nachdem dies GESCHEHEN ist, ziehe ich mich wieder still zurück, überlasse das Kommando dem, der es nimmt, und bin wieder ich!*g (Anders ist es, wenn ich (beruflich) als Schichtleiter eingesetzt werde. Dann MUSS() ich den Boss spielen, weil anderes dies so wollen! Aber ich bin nicht ein "Ich BOSS(!!!) und Du NICHTS!!!!" NEIN! Ich weiß schließlich Persönlich (eigene Erfahrung), wie ein guter "Boss" und ein Asozialer Boss ist! Und ich behandle immer (auch als Schichtleiter) die Menschen so, wie ich on dehnen behandelt werden möchte! Komm mir aber jemand zu dumm und/oder haut Fehler rein (wo er es besser weiß!) oder man meine Freundlichkeit ausnutzt... Dann kann ich mich um 180Crad drehen Und meine Stärke, in der Freundlichkeit, Verständlichkeit und Anteilnahme, ändert sich zu einem Aggressiv wirkenden Oberboss, in dessen genauen und gezielten Anweisungen mehr als Deutlich macht, das Wiederworte und/oder Änderungsvorschläge (jeglicher Art), von vornherein (zu 100%) Abgelehnt werden und das man sich dann auch noch dafür Rechtfertigen muss, WIESO man dies geäußert hat! Oder anders gesagt: Läuft alles gut, ist alles gut und ich bin die Leibhaftige DEMOKRATIE!!!*freu... Läuft es Negativ.... Bin ich der diktatorische Tyrann, der die Welt meiner Mitarbeiter beherrscht und ICH(!) der bin, der ihnen sagt, WANN sie Luft holen dürfen (um zu Atmen) Und wer NICHT pariert/aufmotzt/kritisiert/rebelliert... DANN fange ich erst richtig an, ernst und verärgert zu werden.... (Luft nach oben (auf der Wut Skala!) gibt es IMMER!!!) Und ich bin einer, der sich, in die EIGENE WUT, weiter hineinsteigern kann, selbst wenn rein gar nichts negatives passiert ist und/oder gar entspannendes/deeskalierendes passierte....! Selbst dann, kann (oder könnte ich) mit 100% den diktatorischen Tyrannen geben UND auf korrekte Ausführungen meiner Anweisungen bestehen, dies gar Kontrollieren und die betreffende Person (bei nicht Erfüllung der gegebene Aufgabe!) ICHTIG zurechtweisen! (Und wenn dann diese Phase abgeschlossen ist, ich Feierabend habe... tut mir mein eigenes Verhalten selber leid und(so fern dies möglich) tue ich denjenigen betreffenden, was gute (etwas, was aber auch für ihren Geist und Körper möglicherweise gut tut! ("Ä...wie das?" In dem ich sie für etwas gutes/aktiv positives Lobe und/oder sage, das die "Aktiv" JETZT ne Extra Pause machen dürfen! (Zuckerbrot und Peitsche!) Und für mich SELBER ist dies wiederum wichtig, weil ich persönlich Hasse(!): Ungerechtigkeit! Oberflächige Beurteilung! Zurückweisung! Nicht(!) Beachtung(!) wenn ich grad was sage! Mich für Dumm halten UND mich so auch behandeln,,... Und dies kann dann bewusst oder mit Voller Absicht aktiv von mir zurückkommen! Was MIR wichtig ist, brennt sich bei mir ein! Positives, aber auch Negatives und dies "Menschlich" seeeehr tief..! Ich kann, wenn es schlimm wird, Dinge Aufwärmen und die sind Gefühlsmäßig so heiß, als wenn grad maximal 30 Sekunden vergangen sind und nicht Tage/Wochen/Monate...!*g
So, wie ich humorvoll/sympathisch/Lustig/"guter Kumpel" bin, kann ich mich, wenn der Beruf es erfordert, i gleicher Stärke um 180 Crad drehen!!! Und am Tagesende, quält mich mein schlechtes Gewissen richtig! ABER(!) zu meinen Entscheidungen stehe ich, Trotz alledem, wie ein Fels in der Brandung!!!! WENN aber jemand Ungerechtigkeit widerfährt, stehe ich mit Rat und eventuell Aktiver Tst zur Seite!!! (Eventuell aktiver Tat, kommt drauf an, ob der meiner Firma oder MIR das Leben schwer machen kann!!! Persönlich ist es mir Sche*ßegal!!!
Alles gute Dir.*freu
Eine Mutter, die ohne ihr 14-jähriges Kind in den Urlaub fährt, gehört angezeigt! Du bist nicht in der Lage, Dich selbst zu verpflegen. Jemand sollte Euch dem Jugendamt melden! In meinen Augen hat sich Deine Mutter gleich 2 Mal strafbar gemacht: Sie hat Dich für eine zu lange Zeit allein gelassen und Dich geschlagen.
Wende Dich an einen Erwachsenen Deines Vertrauens, damit sich bei Euch etwas positiv ändern kann.
Einen 14-Jährigen kann man schon alleine lassen. Das ist nicht strafbar - zumindet kann man nicht so pauschalisieren
Man kann ein 14 jägrigen allein zuhause lassen aber nicht für 9 Tage
14-Jährige können unter Umständen sogar alleine in den Urlaub.
Kommt drauf an wo aber trzdm was die mutter gemacht hat geht garnicht.
Mein Vater der ist weg der hat nur propleme gemacht