Was tun wenn meine Partnerin mich langweilig findet?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Teipa!

Nur weil eine Person etwas "empfindet" oder "der Meinung" ist, muss dies noch lange faktisch nicht so sein. Zumal ja Fakten und unterschiedliche Sichtweisen eben "unterschiedlich" sind.

Wäre ich in einer Beziehung und meine Partnerin würde zu mir sagen, dass ich langweilig bin, dann würde ich einfach einmal nachfragen. Fragen, was sie denn unter "langweilig" versteht und wie man gemeinsam das Problem, das eigentlich keins ist, lösen könnte. Zielführend lösungsorientiert eben. Kommunikation!

Jeder Mensch hat da eine andere Definition. Einfach nachfragen und gemeinsam daran arbeiten. Beide Ansichten "neutral" höflich annehmen, dann eine Lösung erarbeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Entweder sprichst du mit ihr, bringst also in Erfahrung, was sie sich vorstellt und überlegst dann, ob und wie du es ihr geben kannst oder du lässt sie ziehen.

Teipa
Beitragsersteller

Ok danke

Langeweile ist doch toll, bedeutet man hat keine anderen Probleme.

Wenn sie das nicht versteht taugt sie nicht viel.

Langeweile ist so eine schöne Neutrale haltung. Man kann quasi ALLES angehen aus dieser Position heraus.