Was tun wenn meine Mutter mit ihren Freund zusammenziehen will und ich den nicht leiden kann (Kindheitsgeschichte)?

7 Antworten

Was stört dich so total an dem Freund deiner Mutter? Deine Mutter hat auch ein Leben und einen Anspruch auf Selbstverwirklichung. Maximal 4-5 Jahre und du gehst deinen eigenen Weg und was ist dann mit deiner Mutter?

Würdest du auf deine Selbstverwirklichung und Umsetzung deiner Vorstellungen verzichten, weil deiner Mutter das ein oder andere nicht passt?

Ich habe auch einen Stiefsohn (17) mit dem habe ich geklärt, dass ich nicht der Ersatzpapa sein möchte und seinen Vater nicht verdrängen möchte. Ich mich aber freuen würde, wenn er und ich Freunde werden könnten.

Wir leben zusammen in einem Haus, haben ein gutes Verhältnis ab und zu etwas Stress und sind beide mit der Situation zufrieden. Hast du schon mal mit dem Freund deiner Mutter gesprochen und versucht die Situation zu entspannen?

boy1213
Beitragsersteller

Ja habe ich er blockt immer ab und will mir nicht zuhören, es schreint mit so als wäre ich für ihn gar nicht da...und das ganze 11 Jahre lang

habakuk63  12.01.2016, 14:14
@boy1213

Wenn er nicht von dir möchte und du nichts von ihm möchtest, wo liegen dann die Schwierigkeiten? Viel schlimmer wäre doch der Typ würde versuchen dich zu erziehen oder den großen Motz machen. Warum oder vorüber streitet ihr euch?

boy1213
Beitragsersteller

Ja er regt sich über jeden Pisskram auf wirklich wegen jeder Kleinigkeit und er versucht mich zu erziehen und hat es geschafft mich schüchtern zu machen, indem er früher die Hand gehoben hat...

habakuk63  12.01.2016, 19:17
@boy1213

Ohje, das liest sich gar nicht gut. Kannst du manchmal mit ihm reden oder ist er IMMER so? Du kannst dich ans Jugendamt wenden und deine Situation beschreiben. Du wirst ihn ertragen müssen.

boy1213
Beitragsersteller

Ja leider :( da muss ich wohl durch 😧 aber danke das du versucht hast mir zu helfen 👍ich muss dann wohl warten bis ich ausziehe oder?

habakuk63  13.01.2016, 08:01
@boy1213

Ja, oder hast du vorher eine Chance zu deinem Vater zu ziehen?

boy1213
Beitragsersteller

kein Komtakt mehr

Rede mit Deiner Mutter und vielleicht auch im Beisein von ihrem Freund. Möglicherweise findet ihr so eine Lösung, die für alle akzeptabel ist.

Rede mit Deiner Mutter darüber und findet mit ihrem Freund gemeinsam eine Lösung. Setzt Euch alle zusammen wobei jeder etwas dazu sagen darf und dann rauft Euch zusammen. Wenn alle einen guten Willen zeigen, kann das Zusammenleben klappen.

Rede mit deiner Mutter darüber. Sonst bleibt dir nur noch dich mit ihm auseinander zu setzen (eine Vereinbarung mit ihm zu Treffen).

Kannst du nicht zu deinem Vater ziehen ? Ansonsten bleibt dir nichts anderes  übrig als  dich mit dem Mann zu arrangieren.

boy1213
Beitragsersteller

habe keinen kontakt zu meinem vater

habakuk63  13.01.2016, 08:03
@boy1213

Könntest du denn Kontakt herstellen? Er ist und bleibt dein Vater und hat somit auch eine Verantwortung.