Was tun wenn mein Lehrer in mich verliebt ist?
Hallo, also es ist so das ich seit mehreren Wochen liebesbriefe erhalte von meinem Mathelehrer. Er will immer das ich nach dem Unterricht noch ein bisschen bei ihm bleibe oder das ich mich mal mit ihm treffe. Ich fühle mich sehr komisch dabei aber weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Ich habe auch angst es jemanden zu erzählen weil ich nicht ausgelacht werden möchte. Was soll ich tun?
5 Antworten
Rede erstmal mit ihm drüber und auf jeden Fall auch mit deinen Eltern/ Verwandten/ anderen Lehrer/innen oder Freunden von dir darüber. Einfach mit ihm und mit irgendjemandem drüber reden. Wenn du dich nicht traust direkt auf ihn zuzugehen dann rede erst mit anderen und findet eine Lösung, denn das darf nicht passieren. Vor allem wenn du minderjährig bist. Dieser Lehrer darf kein Lehrer sein, wenn er so etwas macht und sollte seinen Job verlieren.
Eltern erzählen, der Schulleitung Bescheid sagen. So ein Verhalten geht gar nicht und du solltest auch keine Angst haben ausgelacht zu werden weil das ein echt ernstes Thema ist
Der Mann ist, ehrlich gesagt, ein Trottel, auch wenn es dir vielleicht sogar schmeichelt, dass du seine Aufmerksamkeit bekommst. Er riskiert zumindest seinen guten Ruf als Lehrkraft, wenn nicht gar seine gesamte berufliche Zukunft.
Wenn du zu deinen Eltern ein gutes Vertrauen hast und sie besonnene Menschen sind, dann erzähle ihnen, was da vorgeht. ansonsten ist die Vertrauenslehrkraft oder die Schulpsychologin der richtige Ansprechpartner, wenn du nicht gleich ins Direktorat marschieren willst.
Mache Screenshots von seinen Mitteilungen!
Das geht gar nicht,melde es sofort dem vertrauenslehrer und zeig die briefe aber nur,wenn er dir nicht glaubt
Auf keinen Fall auf diese "Briefchen" eingehen! Fordere den Lehrer auf, dies zu unterlassen. Geschieht dies nicht, wende Dich an Deine Eltern, damit diese beim Direx oder gleich beim Schulamt vorstellig werden.