Was tun wenn mein Buch Nicht mehr richtig zu geht (ist ein manga)?

2 Antworten

Den Bleistiftstummel oder Radiergummi herausnehmen, der zwischen den Seiten eingeklemmt ist? *scnr*

Ne, Scherz. Es unter etwas Schweres legen und dort liegen lassen für einige Tage ist das Einzige, was hilft - solange das Wellen des Papiers nicht auf einen Wasserschaden zurückgeht. Dann kannst Du als Privatperson wenig dagegen machen - außer, Dir ein neues Exemplar zu kaufen ...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989

Schwere Bücher drauflegen und mal ne Nacht oder länger so lassen.