Was tun wenn man von einem Auto verfolgt wird?

10 Antworten

Also als erstes wäre es natürlich gut, solche Situationen zu vermeiden alleine unterwegs zu sein im Dunkeln. Gut, du hast geschrieben du wurdest von der Dunkelheit überrascht. Dann würde ich vielleicht jemanden mitnehmen (wenn dernjenige nicht Joggen will, soll er halt mitm Fahrrad mitfahren). Andererseits natürlich ein geladenes Handy, wenn möglich keine Kopfhörer, da man ja sonst bei lauter Musik das Auto nicht hört. Ein Schlüssel eignet sich auch sehr gut zur Verteidigung. Auch wenn jetzt das Handy nicht voll aufgeladen ist, du kannst auch nur so TUN als wenn du mit jemandem Telefonierst. Einfach ins Handy laut quatschen über was, was dir grad einfällt, bzw einfach vielleicht ein Gespräch nachsprechen was du erst letztens gefühlt hast. DAS schreckt die meisten Leute auch schnell ab.

Wenn du einfach ein sicheres Gefühl haben möchtest, dann mach doch mal einen Selbstverteidigungskurs, das wird meist in Kampfsportschulen angeboten und gibts für Kinder, Frauen, Männer .. alle können dort lernen wie man sich mit einfachsten Mitteln und Handgriffen verteidigt.

Nicht panisch werden! Das kann anstacheln oder wütend machen. Vor allem wenn man sich bei seiner Sache nicht sicher ist. Kühlen Kopf bewahren, tief durchatmen und auf schnellstem Weg nach Hause oder in die Nähe von Menschen.

Außerdem, Kennzeichen merken und aufschreiben! Sollte das wieder passieren, sofort zur Polizei damit.

Und fürs nächste Mal weißt du ja, Handy mitnehmen und vielleicht gehst du auch lieber in einer Gegend joggen, die sicherer ist?

redredplanet
Beitragsersteller

wohne auf einem dorf wos nicht wirklich sicherere gegenden gibt. :/

Also als Mann würde ich ehrlich gesagt stoppen und zu dem Auto gehen und fragen, ob der Typ Stress sucht.

Als Frau hingegen (Emanzipation hin oder her) würde ich direkt einen Passanten ansprechen/in irgendeinen Laden gehen und ganz direkt sagen, dass ich von einem Auto verfolgt werde und mir vor allem das Kennzeichen einprägen.

Noch ein Tipp: Das Handy rausholen und direkt einen Freund/bei stärkerem Verdacht die Polizei anrufen, denn Handys schrecken generell ab, das Kennzeichen unbedingt notieren!

Sowas kommt oft vor und endet manchmal auch sehr schlimm.

redredplanet
Beitragsersteller

ich habe meinen mp3 genommen der auch ein bisschen aussieht wie ein handy und habe ein gespräch mit jemandem vorgetäuscht als ich noch langsam gegangen bin aber naja geholfen hats irgendwie nicht sonderlich

Wie bist du dann nachhause gekommen sind die Männer dann weggegangen ?? ich würd einfach ne stunde früher joggen gehen . zur polizei kannst du ja eh nicht gehen wenn du nicht weisst wer es ist . du hättest dir das nummernschild vielleicht merken sollen falls es nochmal passoeren würde

redredplanet
Beitragsersteller

bin sehr sehr schnell gerannt in eine richtung wo ich bald an das sportheim kam wo zum glück gerade in der wirtschaft betrieb war. hab da an die scheibe geklopft worauf sie mir dann die tür aufgemacht haben. dort bin ich einige minuten geblieben und durfte dann von da aus meinen papa anrufen der zum glück schon auf den weg nachhause war von der arbeit und mich dann von dort gleicvh mitgenommen hat.

amelie1213  11.09.2013, 17:08
@redredplanet

ah ok gut und was hat er dann dazu gesagt ?? ist jetzt net aufdringlich gemeint aber wenn du jetzt n hübsches mädchen ,bist dünn usw dann würd ich net ne zu kurze hosen anziehen und ein top mit großem ausschnitt falls du angst hast das dass nochmal passiert ..

LAUF ! Um ne Ecke am besten oder dorthin wo sehr viele Leute sind ! Oder wo Kameras sind ! Oder nimm etwas mit z.B. Messer, Pfefferspray und mein favourite... Taser .

EspadaSancho  09.09.2013, 21:28

Pfefferspray ist bei Benutzung gegen Menschen illegal, das Gleiche gilt für Taser.

sharethisroad  09.09.2013, 21:31
@EspadaSancho

Man darf es zwar kaufen aber angeblich nicht hernehmen, aber ganz ehrlich, wenn ich in so einer Situation bin und ernsthaft bedroht werde, da nehm ich das Spray her, auch wenn es vielleicht nicht erlaubt ist.

FloTheBrain  10.09.2013, 08:16
@EspadaSancho

@ EspadaSancho

Pfeffersprays sind bei NOTWEHR nicht illegal. Kein Mittel ist bei Notwehr illegal um sich damit zu verteidigen.

Um das zu verstehen muss man das fast undurchschaubare Waffengesetz und das Notwehrrecht verstanden haben.

Taser sind inzwischen verboten, wer sich aber damit wehrt macht sich nicht der falschen Notwehr strafbar, es wird dann getrennt ermittelt wegen unerlaubten Waffenbesitz, nicht aber wegen der Notwehr. Die darf man mit allem ausüben.

redredplanet
Beitragsersteller

glaube ich habe ich ja geschrieben, bin um ein eck gelaufen wo bäume sind, sodass ich das auto nichtmehr sehen konnte und andersrum. bin da so schnell runter gerannt wie ich noch nie gerannt . anschließend gleich um noch ein eck aber das waren auch die einzigen ausweich möglichkeiten..

user3096  11.09.2013, 09:02

jaaa, lauf schnell... ganz ganz schnell... es kommt der Kettensägen Mann;-) rämm, rämm...