Kann ein Auto schaden von nehmen wenn man zu schnell über einen Kanaldeckel ,Gulli Deckel fährt ,oder einer Straße die mit Ziegelsteine gemacht wurde ?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

schon. bei mir ist auf der rechten Seite durch Straßenschäden & auch Gullideckel am Fahrwerk etwas defekt.

Das ist ein Traggelenk an der Vorderachse. Auf der linken Seite ist noch alles ok. Das "Spiel" ist größer durch Ausschlagen

Wenn Du sehr oft solche Strecken fährst (auch mit Schlaglöchern), verschleißen die Stoßdämpfer möglicherweise schneller.

Das kommt darauf an, wenn der Kanaldeckel schon zu tief abgesackt ist, kann es schon den ein oder anderen Stoßdämpfer kosten ....

Der Aufpuff kann bei starken Aufprall lockerer werden. ; )