was tun wenn man sich selbst nicht mag?

5 Antworten

Daran arbeiten der zu sein der man sein will.

So banal wie es klingt... es lernen, sich selbst zu mögen.

Am besten fängst du mit Selbstbewusstsein und Selbstwert an. Lerne dich so zu akzeptieren, wie du bist. Denn unumstößlicher Fakt ist, dass du die allermeisten äußerlichen und auch viele innerliche Aspekte deiner Selbst nicht ändern kannst. Akzeptiere also als erstes den Fakt, dass du individuell bist, keiner ist so wie du, und deswegen jeder Mensch lernen muss, mit sich selbst klar zu kommen. Keinem bleibt das erspart, nur haben es verschiedene Menschen mal leichter, mal schwerer damit.

Also, begib dich auf die Reise!

Halte dir regelmäßig deine Vorzüge vor Augen, die ganz sicher auch du haben wirst. Und arbeiten an den Dingen, die du selbst an dir nicht magst. Kommst du selbst nicht drauf, dann frage doch mal Familie und Freunde, was sie an dir schätzen und was nicht. Denke dann darüber nach, auch darüber ob die Recht haben oder nicht.

Sich in eine Person verwandeln die man mag.

Lernen sich selbst zu mögen und zu lieben.