Magst du Behörden?

11 Antworten

Kommt darauf an, denn manche Behörden brauchst du für eine Genehmigung, von anderen bekommst du Geld und andere bestrafen dich für eine Verfehlung.

Also von mögen kann man nicht sprechen, sondern mehr von einem notwendigen Übel.

Nein, sie sind unmöglich, wenn man nur Öffnungszeiten erfragen möchte per Telefon oder Termine benötigt: Wählen Sie die 1, wenn Sie das oder dies wissen möchten, oder die 2 usw. für irgendwelche Auskünfte, haben Sie etwas Geduld, sie werden gleich verbunden, dann Musik und immer wieder Ansage, hast Du Glück, bekommst Du einen Gesprächspartner oder: Alle Mitarbeiter sind im Gespräch, rufen Sie später wieder an. Das passiert immer wieder. Wer so etwas eingeführt hat, kann stolz sein, richtigen Mist verzapft zu haben..

Ich hatte noch mit keiner Behörde ein Problem - erst recht nicht mit Polizeibeamten.

Wer irgendein Problem in dieser Hinsicht hat, hat garantiert irgendeinen Fehler gemacht! Es handelt sich nämlich um Menschen. Menschen mit Gefühlen, Befindlichkeiten und Empfindlichkeiten!

Klar, wer da hingeht und frech/unverschämt oder was-weiss-ich aufläuft, muss sich über gar nix wundern.

Ich behandle die Leute so, wie ich selbst behandelt werden möchte: Ein freundliches "guten Morgen" ist durch nichts zu ersetzen und die Bitte: "Ich brauche mal ihre Hilfe, ich bin da-und-da überfordert. Und immer - ausnahmslos immer - helfen mir die Leute freundlich und sehr hilfsbereit! Auch wenn es strenggenommen über deren Pflicht hinausgeht!

Und wenn Du diese Leute nicht magst: Das beruht auf Gegenseitigkeit. Ganz sicher!

Ich mag die Polizisten, denn die Polizisten sorgen für Ordnung und Sicherheit im Land, aber manchmal kommt es drauf an, denn gerade die jungen Polizisten machen bei mir überhaupt irgendwie gar keinen guten Eindruck. Ich finde die eher nämlich arrogant.

ich mag keine negativ-polizisten komme und noch andere Behörden wie Arbeitsamt oder Sozialamt habe ich die Nase voll ich lasse mir nichts mehr bieten also man kann sagen ich mag sie nicht besonders!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung