Was tun wenn man sich in alles reinsteigert?

3 Antworten

Lerne emotionales Bewusstsein. Sei dir über deine Gefühle und deine Euphorie im klaren, verstehe wo diese Gefühle herkommen und versuche sie in eine produktive Richtung zu lenken.

Du kennst dich doch sicherlich am besten, oder? Sei ehrlich und fair mit dir. Vor allem nicht auf dich böse sein - versuche lieber deine Gefühlslage und dein Verhalten zu verstehen und probiere mit dem neu gewonnenem Wissen es beim nächstes mal anders zu machen. Manchmal wirds besser und manchmal schlechter - aber hey, so lernen wir halt. Hauptsache nicht aufgeben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sind die berühmten Schmetterlinge im Bauch. Das Gefühl muss man einfach mal erlebt haben, sonst hat man was verpasst und kann nicht mitreden.

Glückwunsch zu dieser Erfahrung! Nur solltest du dir halt immer bewusst sein, dass es ein Luftschloss aus Phantasie und Hoffnung ist.

Dennoch hilft dir jeder kleine Schritt zu erkennen, wonach du dich in Wirklichkeit sehnst. Du darfst da auch mal einen Schritt zurück treten und über dich lachen und erkennen, dass der Mensch nicht nur Kopf und Herz ist, sondern auch ein Tier und ein Haufen Hormone ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst den aktiven Stop setzen. Das braucht ein bisschen Übung, weil das hineinsteigern einem Rausch ähnelt. Und einen Rausch will man eigentlich nie stoppen. Aber nachher kommt das tief. Daher lohnt sich der Stop.