Was will mein F+ von mir?

6 Antworten

Ja entschuldige mal, ich glaube du bist diejenige die nicht so recht weiß was sie will.

Auf der einen Seite ist er nur für dich Freundschaft Plus, auf der anderen Seite bist du angepisst wenn er sich mit anderen Frauen trifft oder schreibt.

Dann sagst du ihm treff dich mit anderen Frauen aber wenn du es machst bin ich weg.

Ach ja und ein Kind würde ich auch noch von dir.

Ich finde dein Verhalten nicht in Ordnung, entweder ihr habt eine klare Absprache und es ist nur Freundschaft Plus und dann darfst du auch nicht mit sowas kommen wie ich will ein Kind von dir. ist gerade so praktisch.

Schon mal darüber nachgedacht, wie es ihm gehen würde wenn du wirklich schwanger wärst und sagst nee lass mal ich will das Kind ja alleine aufziehen.

Also wenn du ein Kind willst, dann geh dir eine anonyme Samenspende holen aber setz den armen Mann nicht so unter Druck.

Riri5467
Beitragsersteller

Nein du hast es falsch verstanden. Unsere Abmachung war so, wenn er etwas mit jemand anderen hat, bin ich weg. Aus hygenischen Gründen. Er will selber nicht, dass ich jemand anderes habe. Er hatte mir erzählt, dass er mit einer bestimmten Frau nur Smalltalk führt, doch dann habe ich erfahren es ist mehr und das sie eifersüchtig auf mich und er ist.

Das mit dem Baby ist unabhängig von ihm. Ich will kein Baby von ihm. Das fände ich absolut unfair. Er will aber anscheinend eins von mir.

Klingt für mich nicht nach einer Freundschaft, sondern nur nach dem ausnutzen des Plus. Insofern wärst du für ihn nur eine Affäre.

Warum ich so denke: würde er sich als einen Freund für dich sehen, würde er mehr auf dich eingehen, was das Thema angeht und nicht einfach sagen „verschone mich mit deinen Bedürfnissen“.

Es heißt Freundschaft + und die Freundschaft steht vor dem Plus.

ich verstehe mein F+ nicht. Ich habe gestern heraus gefunden, dass er mit anderen Frauen schreibt.

Was er ja darf.

Am Anfang war ich enttäuscht, doch wir sind ständig zusammen und deshalb ist es mir Schnuppe.

Das ergibt überhaupt keinen Sinn. Was hat der Fakt, dass du eifersüchtig bist, damit zutun, wie viel ihr zusammen seid?

Gestern habe ich ihm mein Wunsch genannt, das ich ein Baby will nächstes Jahr. Ich habe eine Samenspende in Erwägung genommen.

Das fällt dir ja früh ein. Mit 37 ist der Zug so langsam abgefahren und jede Schwangerschaft eine Risiko- wenn nicht sogar Hochrisikoschwangerschaft.

Seit ein Monat gehen wir oft raus und er umarmt mich ständig von hinten beim schlafen. Ich habe ihm gesagt, er soll mit seinen anderen Frauen sich treffen. Doch wenn er das tut, bin ich weg. Er war dann absolut still und traurig.
Ich verstehe ihm nicht mehr.
Was denkt ihr darüber? Er hat mir heute quasi gesagt, ich soll ihm ein Kind anhängen

Die Kurzfassung : Ihr seid beide komplett kirre.

Riri5467
Beitragsersteller

Nein ich bin nicht eifersüchtig. Eher enttäuscht, weil ich ihm am Anfang gesagt habe, er soll mit mir offen sein. Das hat er dann quasi nicht gemacht. Und deswegen habe ich in der Vergangenheit Probleme gehabt, mit einer seiner vergangenen F+. Ich habe ihm gestern wegen einer Beziehung gefragt und er war nicht abgeneigt. Mir ist es nicht jetzt eingefallen Mutter zu werden. Ich hatte vor meiner F+ eine Beziehung von 14 Jahren und er hat mich leider hingehalten.

Miniaturwelt  25.11.2023, 14:42
@Riri5467
Nein ich bin nicht eifersüchtig. Eher enttäuscht, weil ich ihm am Anfang gesagt habe, er soll mit mir offen sein. Das hat er dann quasi nicht gemacht.

Und deine logische Konsequenz daraus ist, dass er als Partner in Frage kommt?

Und deswegen habe ich in der Vergangenheit Probleme gehabt, mit einer seiner vergangenen F+.

Und gleich das nächste Warnsignal. Erkläre du mir - Welcher normale Mann über 30 führt Freundschaft+ -Beziehungen?

 Ich habe ihm gestern wegen einer Beziehung gefragt und er war nicht abgeneigt.

Dann sag ihm doch klipp und klar, dass ihr ab heute eine monogame Beziehung führt. Wenn er das nicht möchte, dürfte wohl klar sein, was er eigentlich von dir wollte. Schlüssel-Schloss, Blümchen und Bienchen you know.

Mir ist es nicht jetzt eingefallen Mutter zu werden. Ich hatte vor meiner F+ eine Beziehung von 14 Jahren und er hat mich leider hingehalten.

Weshalb lässt man sich auch 14 Jahre hinhalten?

Bist du dir wirklich sicher, dass du bei diesem Status mit ihm bleiben willst? U ihn schon einmal gefragt, ob er dich nicht eine ernsthafte Beziehung mit dir vorstellen kann? Klingt für mich als würdet ihr das beide unterschwellig wollen, aber nicht offen kommunizieren.

Und ja ich verstehe deinen Kinderwunsch, aber hast du schon einmal daran gedacht, dass sich ein Kind einen Vater wünscht? Du kannst als Mutter niemals den Vater ersetzen!
U was meinst du was das mit dem Selbstwert eines Kindes macht, nicht zu wissen von wem es entstand u wie u was er über einen denkt! Psychologisch gesehen: Es ist besser einen schlechten Vater zu haben als gar keinen!

https://www.stern.de/amp/gesellschaft/samenspende---seinen-vater-nicht-zu-kennen--ist-wie-ein-schwarzes-loch--31931264.html

Ich glaube ihr solltet euch mal zusammen setzen und ganz klar sagen was ich beide füreinander empfindet, was ihr von eurer Beziehung erwartet, was ihr noch so vom Leben erwartet und, sehr wichtig, was ihr definitiv nicht wollt. Ihr solltet miteinander im Reinen sein und eure Beziehung sollte fest sein. In einer unsicheren Beziehung sollte man kein Kind miteinander haben, dass gibt es schon viel zuviel. Kinder aus zerrütteten Beziehungen die keine mehr sind. Bei euch ist etliches noch ungeklärt. Das halte ich für keine gute Basis.

Riri5467
Beitragsersteller

Ja also ich habe mit ihm gesprochen. Nachdem Gespräch, habe ich ihm gesagt, er kommt als Partner in Frage. Er war nicht mehr abgeneigt und hat auch nicht Nein gesagt. Wir sind sehr stark im Einklang. Und sexuell gesehen, finden wir uns auch attraktiv. Ich würde sogar behaupten wir sind Seelenverwandte.

Frank1409  25.11.2023, 07:14
@Riri5467

Wenn dem so ist steht der Familienplanung doch eigentlich nichts im Wege. Aber deine Frage und was man da so liest, dass impliziert das eure Beziehung nicht so fest oder so sicher zu sein scheint. Wissen kannst nur du selbst was mit euch ist. Aber denk dran, ein Kind braucht ein Zuhause in dem es sicher und geborgen aufwachsen kann. Instabile Beziehungen sind Gift für das Kindswohl. Das bedenke nur. Ich weiß das du dich sehr nach Mutterschaft sehnst, dass geht aus deiner Frage klar hervor. Aber vor der Erfüllung deiner Wünsche sollte stehen das das Kind auch glücklich aufwachsen kann. Das behalte bei allem was ihr tut im Blick. Ich wünsche dir alles Gute.

Riri5467
Beitragsersteller
@Frank1409

Ja das so oder so. Ich würde mein Kind alles ermöglichen.