Was tun wenn man seine eigene Frau/Freundin nicht beschützen kann?

16 Antworten

  • wie geht es denn deiner frau inzwischen??.und dir?? -also ich würde sagen- wenn es ihr gutgeht- --erstmal -gott sei dank!! -ruht euch erst mal aus von dieser heraus-überforderung, -dann später spielt es mit veränderten vorzeichen durch... -auch ist es nicht schlecht, dass auch sie- deine frau selbst z. beispiel selbstverteidigungshaltungen bis hin zu selbstverteidigungstechniken beispielsweise lernt, nicht nur du dich" stärkst", es hat auch zu beginn viel mit bewusstseinsarbeit zu tun.du wärst ja auch nicht gar immer bei ihr, um sie zu beschützen....was wäre dann in der zeit, in der sie dich nicht zur seite hat??.-

Ich als Frau und als Mutter eines pubertierenden Sohnes muss ganz klar sagen: Sowohl Partner als auch Sohn würde ich hinterher die Hölle heiss machen, wenn sie sich in so einer "unausgewogenen", ungleichen Situation meinetwegen in Gefahr begeben würden, nur weil irgendwelche Deppen meinen, mich blöd anmachen zu müssen! Ich würde auch sicherlich keinen Stolz über ihre beschützende Tapferkeit oder ihr achso männliches Heldentum empfinden, wenn ich sie dann hinterher im Krankenhaus oder am Grab besuchen müsste. "Mehrere gegen einen " (oder wie hier:gegen zwei) ist eine schwierige Situation - für jeden...alters-u. geschlechtsunabhängig ! Da gibt es auch sicherlich kein Patentrezept, wie man sich am besten verhalten sollte, weil das total situations-, personen- und umgebungsabhängig ist. Manchmal ist offensives Entgegentreten abschreckend, manchmal ist Rennen das einzig Sinnvolle, oder Ignorieren, oder Passanten einzubeziehen u. um Hilfe anzusprechen.. Es gibt gerade bei Jugendlichen /jungen Leuten immer irgendwelche Pappnasen, die sich ganz bewusst u.mit Absicht so aufführen - um vor ihren Kumpeln und vor dem Mädchen den Hengst zu markieren u. deren Freund möglichst blöd dastehen zu lassen. Mit mehreren neben sich ist das ja nun auch nicht schwer - u. genau das ist ja auch Sinn der Sache.

Die Gedanken u.Empfindungen, die du da hast, kann ich völlig nachvollziehen. Ohnmacht u.Hilfosigkeit bei so etwas ist schlimm, und das hängt einem auch nach. Solche Situationen kann man bis zu einem gewissen Punkt vermeiden - aber halt leider nie und nirgendwo völlig ausschließen. Ich würde an deiner Stelle einfach auch nochmal offen mit deiner Freundin darüber reden u.ihr auch deine Gedanken u.Gefühle mitteilen. Sie wird bestimmt verstehen und zu schätzen wissen, dass es für dich schlimm war, in dieser Situation schlichtweg nicht so für sie da sein zu können, wie du es gerne getan hättest. Und sie wird auch deine Sorge und Zuneigung für sie spüren.. und nur darauf kommt es an ! In so einer Situation (die einen zudem ja meistens auch noch völlig überraschend u. unvorbereitet erwischt), tragen die allerwenigsten Beteiligten urplötzlich ein Superman-Cape und vollbringen Wunder. Da bist du also in guter, großer Gesellschaft ;)

Sich lernen auch verbal zu wehren und evtl. einfach gehen...

Der Klügere gibt nach...

Heutzutage muss man sich nicht schämen nur weil man nicht direkt Körpereinsatz zeigt...

MissC88  02.10.2010, 10:37

gUTE ANTWORT

lern dich erstmal selbst zu schützen klar würdest du mittel ergreifen um sone leute in die flucht zu schlagen soweit muss es nicht komm pass einfach auf in welcher umgebung du bist

Sehr gute Frage! Wenn sie zu viert sind, dann ist es auch besonders heftig - da ist man dann Machtlos wenn man nicht Chuck Norris oder Bruce Lee ist. Hier ist meine Meinung:

  1. Es mit Verstand und Diplomatie versuchen, die Person beiseite nehmen und ihm /ihnen mit rhetorischen Mitteln klarzumachen wie schäbig das in vielerlei Hinsicht ist. ( Ich gehe gerne darauf näher ein wenn Du willst.)

  2. Wenn es richtige Schwachmaten sind, die den Terror herausfordern: Seine Chancen denen die Fresse zu polieren und halbwegs unbeschladet aus der Sache herauszukommen REALISTISCH einschätzen und dann ganz kurzen Prozess machen (auch darauf gehe ich gerne näher ein, wenn Du möchtest)

  3. Wenn es ausweglos erscheint: Rennen! Auch wenn es entwürdigend erscheint. Einen belebten Ort aufsuchen.

Wenn das echt vier Typen sind dann ist es in der Tat sehr kompliziert.

lastannahme  02.10.2010, 05:03

Eigentlich sollte auf Platz 1 erst noch gekonnt ignorieren stehen!