Wollen Frauen einen großen starken Beschützer?

11 Antworten

Es gibt Beides. Und Beides hat seine Berechtigung. Du kannst nicht Deine Sichtweise Jedem überstülpen wollen - wo kämen wir da denn auch hin?

Suche Du, gemäß Deinen Vorlieben und lass`der Gesellschaft ihre Individualität.

Es gibt "Weibchen", die wollen das. Die sind auch blond und niedlich und wollen immer eingeladen werden, nicht nur zum Drink oder zum Essen, sondern auch zum Urlaub und kostenlos bei Dir wohnen...

Und es gibt richtige Frauen, die ihr eigenes Geld verdienen und einen Mann nur brauchen, um geliebt zu werden.

Die sind dann nicht so niedlich und eigensinnig, aber die kommen auch ohne Dich klar.

Ist halt immer die Frage, was Mann will. :)

Yia96  04.11.2015, 09:58

Nun also ich bin eig naturblond! Und ich komme auch ganz gut allein klar! Das finde ich jetzt leicht beleidigend! :D

Girschdien  04.11.2015, 10:09
@Yia96

Mit Logik hast du es nicht so, oder?

"Weibchen" sind blond. Daraus folgt aber nicht, dass alle Blonden "Weibchen" sind.

Bin auch urblond, aber kein Weibchen. Weiß Gott nicht.

Allexandra0809  04.11.2015, 10:10
@Yia96

Auch ich bin von Natur aus blond und finde das schon sehr beleidigend. Mein Geld hab ich immer verdient und hab Kinder groß gezogen

Yia96  04.11.2015, 10:11
@Girschdien

Und trotzdem sind nicht alle "Weibchen" gleich blond! Andersrum sowieso nicht...

violatedsoul  04.11.2015, 10:17
@Girschdien

@ Gierschdien

Falsch. Frauen sind auch blond. Naiv und mitunter richtig dumm sind dagegen alle Haarfarben.

Bambi201264  04.11.2015, 12:02
@Yia96

Liebe Yia, Liebe Allexandra, Liebe violated Soul,natürlich meinte ich "blond" im übertragenen Sinn. Und natürlich gibt es auch Brünette, schwarze und rote "Weibchen" :) Nicht böse sein...

Allexandra0809  04.11.2015, 13:02
@Bambi201264

Doch, das bin ich. Hab schon einiges erlebt in meinem Leben, weil ich blond bin. Studier mal als blonde, junge Frau oder Du willst einen Posten in gehobener Stellung. Du musst teilweise wesentlich mehr bringen, als Leute mit braunen Haaren.

Bambi201264  04.11.2015, 14:00
@Allexandra0809

Hm. Ich hatte mir die Haare mal blond gefärbt...was mich da für (komplett niveaulose) Typen angesprochen haben... nach sechs Wochen habe ich sie zurück braun gefärbt.

Ich kann mir das also sehr gut vorstellen. Aber als Frau musst Du sowieso immer doppelt soviel bringen wie ein Mann in solchen Fällen, Allexandra. Bin selber eine.

violatedsoul  04.11.2015, 09:55

Bist du wirklich davon überzeugt, dass alle "Weibchen" nur blond sind?

Ich glaube, Stärke ist in der modernen Zeit eher als innere Stärke gemeint.

Jemand der innere Stärke zeigt oder erfolgreich ist, kommt i. d. R. ganz gut bei Frauen an. Mit innerer Stärke meine ich selbstsicher, zielorientiert, durchsetzungsfähig, charismatisch,... Es gibt weniger Frauen, die so einen Mann definitiv nicht haben wollen würden im Gegensatz zu einen Bodybuilder-Hulk.

Ich will wohlgemerkt das Bodybuilding nicht schlecht machen. Viele Frauen stehen auf Bodybuilder, viele aber eben nicht.

Ein durchtrainierter Körper vermittelt Gesundheit und Gesundheit Stabilität und Stabilität sicherte Früher die Nahrung und damit das Überleben.
Etwas davon schlummert sicherlich noch in den Köpfen.

Bei Frauen widersetzt sich dieser Trend in der modernen Zeit.

Suboptimierer  04.11.2015, 09:55

Korpulente Frauen sind für die Masse heutzutage "out". Dabei zeigt das doch Wohlstand und suggeriert, dass die Frau das Kriegen vieler Kinder überleben kann.

Aber viele Kinder sind ja auch out...

Ich glaube bei dem Thema "Beschützer" geht es nicht darum, dass die Frau so unselbstständig und naiv ist, dass sie einen Mann will, der ihr den Weg durchs Leben zeigt, sondern eher um das "Ich bin für dich da" im Charakter. Und dazu gehört nunmal auch, dass der Mann die Frau in Schutz nimmt und nehmen kann, wenn wirklich etwas ernsthaft schlimmes passiert (das liegt in der Natur einer Frau und das schon immer, das ist bei Tieren auch so), aber auch einfach generell sich Sorgen macht usw. Dazu musst du jetzt nicht extren muskulös, groß und breit gebaut sein, sondern einer Frau einfach zeigen, dass sie sich bei dir sicher fühlen kann und das in jeder Hinsicht. Das mit dem starken Aussehen ist eher eine Sache, die dich rein Körperlich attraktiv macht, weil es auch schon von außen vermittelt, dass du "stark und schwer besiegbar" bist, aber so musst du nicht aussehen, um einer Frau zu gefallen. Und wenn es so ist, ist diese wirklich oberflächlich!

Hier geht es nicht um einen Beschützer, der vor Angreifern beschützen soll. Ist ja in der heutigen Zeit nicht üblich, dass "Krieger" kommen, die einen angreifen wollen.

Es ist eher damit gemeint, dass man auch mal eine starke Schulter haben möchte, wo man sich einfach mal anlehnen kann. Auch eine starke Frau will gern mal einfach etwas ausruhen können.

Heute gibt es viele Frauen, die durchaus in der Lage sind, ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen, selbst wissen, was sie wollen. In einer guten Beziehung geht es aber nicht darum, dass jeder seinen eigenen Weg geht, denn dann ist es eine Zweckgemeinschaft und keine Liebesgemeinschaft.