Sollte der Freund die Freundin beschützen können?

4 Antworten

Frau sollte selbst in der Lage sein, einer fremden Anmache zu begegnen. Kommt immer drauf an, was der "Anmacher" gemacht hat. Worten begegnet man mit Ignorieren oder ebenfalls mit Worten, und Anfassen - kommt auf die Situation an - entweder ebenfalls mit Worten oder auch körperlicher Abwehr.

Aber sich auf den Freund verlassen? Soll er derjenige sein, der dann eventuell wegen Körperverletzung vor Gericht landet?

Klar wünscht man sich als Frau, dass der Mann einen in solchen Situationen beschützt. Aber meiner Meinung nach zeigt der Mann echte Stärke, wenn er solche Situationen meidet. Es bringt nichts einen auf dicke Hose zu machen, wenn man dafür Verletzungen davon trägt. Das ist einfach nur kindisch und asozial sich auf sowas einzulassen. (Meiner Meinung nach)

1Marie6
Beitragsersteller

Tatenlos zusehen hat mit Stärke zeigen auch wenig zu tun

Und was soll er machen? Dem anderen Typen eins auf die Nase geben und nachher wegen Körperverletzung angezeigt werden?

Wie hat er sie denn angemacht? Wurde sie dumm angequatscht? Dann kann er immer noch hin gehen, den Arm um sie legen, dem Idioten zu zwinkern und verschwinden.

Hat er sie angefasst? Das würde ich direkt zur Anzeige bringen.

Er sollte ist nicht unbedingt können , aber es wenigstens versuchen. Ebenso sollte sich auch das Mädchen für Ihren Freund einsetzten