Was tun wenn man Sehnsucht, nach einem Ort in der Ferne hat?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dich gut verstehen und mir geht es ähnlich auch wenn ich einige Tage länger Zeit hatte. Ich bin mir sicher, das diese Zeit für mich einmalig war und wichtig - ja fast magisch! Es hat mich aber derart geprägt und verändert(was besonders meiner Partnerin und meinem engsten Freundeskreis aufgefallen ist!), das ich davon ein Leben lang profitieren werden, auch wenn ich fast sicher bin, das es für mich keine zweite Chance gibt daran anzuknüpfen, so bewahre ich diese Augenblicke im Herzen!

Ein kluger Mann hat mal gesagt:

Die Phantasie sei das EINZIGE PARADIES, aus dem wir nicht vertrieben werden können!

Mir wurde es auf andere Art und Weise bewußt:

The real "POT OF GOLD" exist only as you "Treasure" the Moment!

Hallo, lieber lastannahme! Ich sage dir ehrlich, du musst kein Geld oder Zeit haben, um diesen magischen Ort wiederzufinden. Ich habe es selbst erlebt,auch ich hatte wahnsinnige Sehnsucht, um diesen meinen traumhaften Ort wiederzusehen,habe Geld gespart usw., um dies zu ermöglichen.Nach 10 Jahren war es soweit. Und ich sage dir, ich war total enttäuscht. Alles war anders, alles hatte sich verändert. Von diesem magischen Ort träume ich nicht mehr . Leider! Behalte einfach alles in Erinnerung! PS. Ich habe auch den Tick mit Sand, wenn ich Sehnsucht nach einem magischen Ort habe, hole ich mir den Sand oder andere Urlaubsmitbringsel hervor, starte Google-earth und im Hintergrund läuft meine Lieblings-Dvd, aber ich habe mir echt geschworen, diesen Ort nicht noch einmal zu besuchen, denn ich wurde leider schon ein paar Mal enttäuscht. Ich sage mir, das Leben ist kurz und ich möchte noch viele andere magische Orte auf der Welt kennenlernen.

lastannahme
Fragesteller

Nun, das ist deine Erfahrung. Danke für diese Einsicht, aber wenn ich eines weiß, dann ist es, dass man seine eigene Erfahrung machen muß und ich bin ein optimist, also denke ich und ich bin auch sehr sicher, das ich von "meinem " Ort nicht enttäuscht werden würde!

jambolala  01.10.2010, 20:00
@lastannahme

Hallo, lieber lastannahme! Deine Einstellung begrüße ich absolut. Du musst, wie ich es auch gemacht habe, deine eigenen Erfahrungen machen. Ich wünsche dir viel Glück dabei und hoffe, dass du dein nötiges "Kleingeld" dafür schon zusammen hast. Tschau jambolala

Hallo lastannahme

ich finde es schön, wenn es so einen Ort gibt. Das kann ich gut nachvollziehen, mir geht es ebenso.

Wie oft denke ich an diesen Ort, an dieses Land, was ich früher nur von Bildern oder aus dem TV kannst und plötzlich war ich selber dort. Und alles war noch viel schöner als ich es mir vorgestellt habe. Ich liebe "mein Land" sehr und mein größter Wunsch ist, einmal wieder dort sein und ganz besonders: dort begraben zu sein. Das ist ein großer Traum von mir.

Das einzige, was Dir helfen kann, darauf hin sparen und Dir irgendwann mal die Zeit nehmen. Und bis dahin kannst Du in Erinnerungen schwelgen und Deine Vorfreude genießen, das ist doch auch schön :-)

Liebe Grüße Bea26

  • so eine grosse sehnscuht nach einem ort , "gar wenn man ihn "-quantitativ gesehen"- nur kurz gesehen- hat ganz oft zusammenhänge bis tief in die seele hinabreichend.... -vielleicht könntest du versuchen - dies über - künstlerische ausdruckswege - irgendwie spez. auch für dich selber - aber "NICHT NUR" KOMMUNIZIERBAR ZU machen... ,-wenn ich das recht erinnere, dann hast du diesbezüglich ja begabte resourcen ,oder?...

lastannahme
Fragesteller

Ja, eine hervorragende Idee! Ich werde das versuchen. Ich frage mich wieso ich nicht von selbst darauf gekommen bin obwohl es doch so nahe liegt. Du erinnerst Dich richtig - ob ich jedoch "begabte resourcen" beim zeichnen und malen habe, sollten besser andere entscheiden - ich bin mir selbst da noch nicht so sicher. Schade, das ich nicht gleich mehrere Daumen Hochs geben kann.

@lastannahme Schau Dir die Photos an, versuche doch einmal ein Bild zu malen, mit den Farben Deiner Wahl...und hänge "das" in Deiner Wohnung an einem besonderen Ort auf oder rahme Dir das schönste Photo oder lass Dir davon ein "Canvas-Print" anfertigen...oder erstelle Dir ein Photobuch online...ansonsten hilft nur weiterträumen und sparen.......es gibt Orte-die uns "magisch" anziehen !!! LG:peha15