welches ist der schönste ort am chiemsee

6 Antworten

Auf der Herreninsel kann man nicht wohnen, die Fraueninsel ist größer und es gibt auch Restaurants und evtl. Ferienwohnungen/Zimmer, man ist aber immer auf ein Schiff angewiesen, enn man etwas besorgen will, Jedoch in Prien gibt es zahlreiche schöne Geschäfte, Restaurants, Hotels und Ausflugsziele. Doch um diese Zeit ist der Chiemsee nicht ratsam, da man dort nur im Nebel steht. Der bessere Ort im Herbst ist in den Bergen, da ist es sonnig mit guter Fernsicht, idyllischer und man findet dort die schönsten Fewos. Schau mal unter http://www.ruhpolding-exclusiv.de

andromeda0303
Fragesteller

vielen dank für den netten tipp!!

  • Breitbrunn (sehr idyllisch)
  • Prien (Shopping, schöne Hotels und Fewo's)
  • Fraueninsel (kann man auf der Insel wohnen - sehr schön aber ruhig!)

Gollenshausen liegt zwischen Seebruck und Gstadt. Sehr schöner neu renovierter Badeplatz und Kiosk mit herrlichem Blick auf den See und die Berge. Übernachtungen in Ferienwohnung oder Malerwinkel bzw. Lambachhof.

Mir persönlich gefällt Seebruck am besten!