Hilfe Bei Einem Rätsel die magischen Drachenringe

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt ein bisschen darauf an, wie man "ein einziges geschlossenes Band" interpretiert.
Ich könnte mir DIESE Lösung vorstellen:
Du legst zwei der Ketten parallel nebeneinander.
Von einer der andren Ketten öffnest Du einen Endring, und "fädelst" ihn in BEIDE oberen Enden der parallelen Ketten und schließt ihn wieder --> 25 Tropfen.
Das gleiche machst Du mit den unteren beiden Enden und der vierten Kette --> 25 Tropfen.
Jetzt sie die Kette, quer liegend, ungfähr so aus:

-=-

Nun verbindest Du mit den übrigen 25 Tropfen die beiden Enden zu einem geschlossenen Band (bei dem ein Teil halt aus den beiden parallelen Ketten besteht)
Wie gesagt, kommt auf die Interpretation von "ein einziges geschlossenes Band" an.

Aber vielleicht gibt es ja noch eine elegantere Lösung!?

Oubyi, UserMod Light  10.02.2013, 13:03

Danke fürs ☆

Gab es denn noch eine schönere Lösung?

hahaha ...dieses Rätsel hatte meine 9-jährige Tochter gerade in der Ergo-Therapie ... Wir haben ungefähr 10 Minuten dran gesessen.

Ist doch recht einfach:

Eine Dreierkette komplett öffnen: ==> 3-15 Tropfen Dann hat man drei offene Einzelringe.

Mit den Einzelringen kann mann nun die verbleibenden 3 Ketten zusammenhängen und schließen. Nochmal 3x10 Tropfen

Die ringe stehen so auf dem blatt