Was tun, wenn man nur von dummen Leuten umgeben ist?

8 Antworten

Dumme Frage.... :D such dir einen neuen Freundeskreis oder alt dich einfach von denen fern!

Hallo!

In solchen Situationen sollte man vllt. auch mal an sich selber "schrauben" & schauen, inwieweit man möglicherweise selbst dazu beiträgt, dass man sein Umfeld als "dumm" oder allgemein falsch gepolt/eigenartig auffasst ------> vllt. macht man es seinem Umfeld auch nicht immer ganz einfach.

Ansonsten: Augen zu und durch :) Niemand zwingt einen, sich mit den Menschen zu befassen, die er nicht sehr gern hat ... man kann den Kontakt immer auf das notwendige Minimum reduzieren, wenn man ihn schon nicht umgehen kann. Mein Credo & es hilft mir immer wieder :)

Kristianvasi  04.06.2021, 23:48

Einfach Lobby/Sitzung Wechseln

Rein statistisch völlig unwahrscheinlich, daher ist es logisch daß an Deiner Einstellung etwas nicht stimmt. Leider gehst Du nicht näher darauf ein und bringst auch kein Beispiel, aber sicher wolltest Du nur mal Dampf ablassen und fühlst Dich für heute abend etwas besser.

Das beste ist, du klärst alle umfassend über die gegebenen Verhältnisse auf.