Was tun wenn man nicht lieben kann?

8 Antworten

Hallo,

Vielleicht muss du nur auf den/die Richtige warten.

Mach dir keinen Stress vielleicht möchtest du dich ja gar nicht binden.

Nur wenn du dich zu jemandem hingezogen fühlst würde ich mir das erstmal durch den Kopf gehen lassen bevor du sie/ihn ansprichst oder mit ihm ausgehst, denn die Person hat schließlich auch Gefühle.

Mein Tipp schreib den Kummerkasten der Diakonie an,auch wenn das blöd klingen mag, dort geben sie dir kompetentere Antworten als auf guteFrage.net

Hoffe ich konnte dir helfen LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

stellaang1 
Beitragsersteller
 12.04.2020, 14:04

Vielen Dank!

Immerhin reflektierst du dein Verhalten, das ist gut. Trotzdem glaube ich nicht, dass du das ohne Therapie nachhaltig ändern kannst. Wenn du also wirklich eine Änderung erzielen möchtest, wirst du an einem Therapeuten nicht vorbeikommen.

stellaang1 
Beitragsersteller
 12.04.2020, 14:04

ja wurde zeit es selber einzusehen. Dankeschön!

Vielleicht hast ja noch gar nicht, die richtige Person für dich gefunden? Warte mal ab, vielleicht kommt da ja mal der Mensch, der dich so fasziniert, dass du ihn auch lieben kannst. Oder du führst eben ein glückliches Singleleben ohne Verpflichtungen. Natürlich kannst du auch gerne mal zum Psychologen gehen, alles was dir gut tut. Frohe Ostern und alles Gute!

stellaang1 
Beitragsersteller
 12.04.2020, 14:07

Vielen Dank, ebenfalls!

Manche Menschen verlieben sich nicht. Google mal "aromantisch"/"aromantic". (Auf Englisch gibts mehr Infos).

Geh doch einfach zum Psychologen. Der wird Dir schon sagen ob und ggf. wie Du das ändern kannst.