Was tun wenn man mit Luftmatratze aufs Meer rausgetrieben worden ist?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf der Matte bleiben und - wenn ein Ziel vor Augen - rudern. Im Wasser kühlst du schnell aus und verbrauchst Energien, um zu schwimmen.

Wenn du kein Ziel hast, Nichts tun und Energien sparen. Wenn ein Schiff kommt, nur winken, nicht brüllen.

Brüllen ist je nach Wetterlage nur aus sehr kurzer Entfernung zu hören und verbraucht Energien.

Du brauchst jedes Quentchen Energie, um lange am Leben und um lange wach zu bleiben, um die Möwen zu verscheuchen, die dir die Augen aushacken wollen.

Ein Anhaltspunkt ist der Wind. Da der Wind dich abgetrieben hat, hast du gute Chancen zurückzukommen, wenn du einfach gegen den Wind ruderst. Dabei ist das Rudern in Rückenlage am ermüdungsärmsten.

suki11  07.08.2013, 16:15

Also ich glaube nicht, dass Möwen schlafenden oder sehr erschöpften Menschen die Augen auspicken. ;-)

Das Rudern in Rückenlage ist gar nicht möglich, wenn man auf einer Luftmantratze liegt. SCNR. ;-)

Kleinalrik  07.08.2013, 17:21
@suki11
  1. Genau das war das Problem eines Schiffbrüchigen, der tagelang im Meer trieb.

  2. Schon mal probiert? Geht einfacher als du denkst.

Ich stell mir grad vor dass dir das wirklich passiert ist, es dir aber peinlich ist es zuzugeben. sitzt du grade mit nem Laptop auf ner Luftmatratze mitten im Meer und hattest keine bessere idee als Gutefrage.net? :PP

spasss , alsoo erstmal cool bleiben. Dann umschauen, ist land in sicht ? orientierung finden. falls land in sicht ist die entfernung einschätzen. in welche richtung treibt die Matratze?? vom land weg oder hin? warscheinlich eher weg. vllt findet man was im meer womit man paddeln kann , ansonsten kannst du ja mit den händen versuchen die matratze richtung land anzutreiben.

falls garnix geht egal chill dein leben. think positive du musst nicht arbeiten gehn keine steuern zahlen etc :P

soverpeilt
Beitragsersteller

hahaha genau ich schreib lieber hier ne frage statt online Hilfe zu rufen :P

Super Idee sich mit Hilfe von Strömung und so zu orientieren :)

suki11  07.08.2013, 16:17
@soverpeilt

Das wäre aber echt gut möglich. Guckt euch mal andere Fragen an. Bevor die Leute Hilfe holen, stellen die hier erstmal ne Frage. Da kann es z.B. brennen, wie es will. :D

Gegen die Strömung schwimmen, damit man an Land kommt. Jedoch AUF der Matratze. Und mit etwas Glück kommt auch ein Schiff vorbei.

Kommt darauf an, wie gut du schwimmen kannst und wie stark die Strömung ist... ich kenne Strände, da kann man ohne Probleme einen Kilometer raus schwimmen und kommt locker wieder zu rück. Und bei manchen bist du fünf Meter (!) entfernt und kommst einfach nicht zurück.