Kann man so weit im Meer rausschwimmer?

13 Antworten

Ist das möglich? Weil ich denke mir man sieht ja auch auf die andere Seite und das man da wirklich so weit rauskommt.

Auf der anderen Seite ist auch nur Meer zu sehen, denn normalerweise sind die Meere größer als zwei mal die Strecke die man auf flachem Meer bis zum Horizont sehen kann.

Das heißt, wenn Dein Strand, von dem Du los geschwommen bist, nicht mehr zu sehen ist, dann ist der Strand auf der anderen Seite noch lange nicht zu sehen, und plötzlich ist rings herum nur noch Wasser zu sehen.

Gruß, Martin

Ja möglich ist das schon, aber von dem Versuch das tatsächlich aus zu probieren würde ich Dir dringend abraten. Ob Du so etwas vor hast ist ja Deiner Fragestellung nicht zu entnehmen. Mancher mag nun einwerfen das es auch auf das Meer ankommt sicher die europäische Atlantikküste ist sicher gefährlicher als das Mittelmeer aber auch im Bodensee ertrinken immer wieder Schwimmer aus verschiedensten Gründen: Krampf, Unterkühlung etc auch kann Deiner Luftmatratze auch ganz schnell mal die Luft ausgehen dann heist es schwimmen können. Aber auch ohne nun Rettungsschwimmer zu sein, wenn schon mit der Luftmatratze im Meer planschen, dann im ruhigeren Mittelmeer an einem Windstillen Tag und nicht weiter hinaus als das Du noch den Strand sehen kannst. Mit ein wenig Glück siehst Du dann ganz nah wilde Delfine. Dafür ist es jetzt aber bereits zu kalt also zum Träumen bis nächstes Jahr hier noch mehr über Delfine am Mittelmeer http://mittelmeer.org/erforschungstour-mit-delfinen-am-mittelmeer/

ja das ist möglich. man sollte aber vorsichtig sein. es geht mit und ohne Matratze. Gerät man in eine starke Strömung die es in manchen Regionen auch in Strandnähe gibt kann man sehr schnell in den offenen Ozean getrieben werden. gerät man in so eine Strömung kann man nur versuchen parallel zu Strand aus der Strömung zu kommen und sich ein Stück treiben lassen. dagegen zu schwimmen ist zwecklos. Strömungen und Strudel sind eine weitaus größere Gefahr als irgendwelche Tier im Meer wie Haie, Quallen usw. für mehr als 40.000 Menschen pro Jahr werden solche Strömungen zum Verhängnis.

Klar, das ist möglich

Ja, denn ein Meer ist nicht nur wenige hundert m² groß...