Wie kann ich meine Eltern überreden mit der Luftmatratze aufs Meer zu fahren?

7 Antworten

Hallo Potterhead2001,

du unterschätzt nicht nur die dir bekannten Gefahren, du blendest andere entscheidende Gefahren aus.

Eine Luftmatratze ist kein Wasserfahrzeug, wenn dich Wind, Wellen und Strömung aufs Meer hinausziehen und du in die Fahrrinne der großen Pötte kommst, dann pflügen die dich unter und merken es nicht einmal.

Es reicht aber auch, dass du nur so weit vom Ufer weggetragen wirst, dass du aus eigener Kraft nicht mehr zurückkehren kannst, auch nicht als guter Schwimmer. Das Wasser wird deinen Körper auskühlen und du stirbst, wenn nicht den Tod durch Ertrinken, so doch den durch Unterkühlung. Da würde auch keine Rettungsweste helfen.

Für deinen Wunsch gibt es keine Argumente, die deine Eltern überzeugen könnten.

Trotzdem, viel Spaß auf Usedom.

PS. Dort gibt es auch einen kleinen Flugplatz. Vielleicht findest du dort einen Ultraleichtflieger, der dich mal für eine Platzrunde oder eine Runde über Usedom mitnimmt.

Die Strömung oder der Wind könne Dich abtreiben.... Des Wahnsinns fette Beute! Wer mit einer Luftmatratze aufs Meer rausgeht gehört mitsamt seinen Eltern in den Knast! Wer glaubt, dass die DLRG oder die DGzRS so eine Art ShuttleService für Leichtsinnige ist gehört ebenfalls in den Knast!

Entschuldige bitte meine drastischen Worte, aber wenn ein Retter einen Einsatz hat, bedeutet das nicht nur, dass jemand in Gefahr ist, sondern der Retter bringt sich jedes mal auch selber in Gefahr. Damit leichtfertig umzugehen ist menschenverachtend. Hör also bitte auf Deine Eltern! Wenn Du Verstand hättest, dann könntest Du auch auf den hören.... haben aber Menschen, die solche Fragen stellen meistens nicht, wie ich feststellen musste...;-((

Hey ich finde es auch sehr gefährlich mit der Luftmatte auf offene Meer zu paddeln ..

Mann kann schnell abtreiben und da kannste noch so gut schwimmen, du schaffst es nicht mehr zurück ...

Lass es lieber sein ..

Als allternative sollen deine eltern dir ein schlauchboot kaufen was du an einer 340 meter leine festnmachst am strand....so haben deine eltern dich immer im griff und können dich immer zurück ziehen .

deine Eltern haben Recht! An vielen Stränden ist wegen gefährlichen Strömungen sogar das Schwimmen verboten! Mit einer Luftmatratze kannst du innerhalb weniger Minuten so weit aufs Meer abgetrieben werden, dass du keine Chance mehr hast aus eigener Kraft an Land zu kommen. Selbst wenn es windstill ist, gibt es viele unsichtbare Strömungen im Wasser, die dich in Lebensgefahr bringen können.

Lies mal diesen Artikel: http://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/Sicherer-baden-Wie-gefaehrlich-ist-die-Ostsee,ostsee336.html

Garnicht den es ist viel zu Gefährlich auch wen du ein guter schwimmer bist heißt das im meer nicht viel den die wellen sind extrem stark und ziehen dich schneller ins meer als du dir vorstellen kanst.dan schon lieber mit einem schlauchboot