Was tun, wenn man mit einer Kollegin nicht reden will, weil sie ein Freund hat?

2 Antworten

Freizeit ist Freizeit. Und Job ist Job. Das musst du trennen. im Job ist es notwendig miteinander zu kommunizieren, somit ist dein Verhalten kindisch.

Leannefabian
Beitragsersteller

Die ist sowieso eher schüchtern und zurückhaltend gewesen. Hätte sie sich normal verhalten, wäre es gar nicht dazu gekommen. Also ist sie doch auch kindisch.

minimax11  04.06.2024, 22:28
@Leannefabian

Wenn du einen Fehler machst, und dann auch noch sagst: die macht das auch... So spricht das von deiner unreflektierten Unreife. Fang erst bei Dir an!! Bevor du mit Fingern auf andere zeigst. Mein Tipp: hinterfrage dein Verhalten!! Nicht mit jemanden sprechen zu wollen ist im privaten o.k. im Job aber geht's um die Firma!! Nicht um Dich!! Deine Zeit bekommst du bezahlt. Und Deine Fähigkeiten solltest du dann auch mit Kommunikation verbessern. Auch mit deiner hübschen Kollegin. - die einen anderen Freund hat.

Mit einer Arbeitskollegin nicht zu sprechen, könnte aber für diese beleidigend rüberkommen und das wäre nicht gut für das Arbeitsklima. Falls es wirklich so schwer für dich ist, solltest du ihr erzählen, warum du mit ihr nicht bzw nur das Nötigste sprechen möchtest,