Was tun wenn man merkt das man mit einem loser verheiratet ist?

7 Antworten

Ich kann ja noch verstehen, dass man sich vom Aussehen blenden lässt aber wenn es in die Kennenlernphase übergeht und man merkt, dass ein gesunder Mensch keinen Job hat, keinen FS, kein Auto und am Telefon keinen gescheiten Satz rausbringt dann hinterfragt man doch die Gegebenheiten?

Man überlegt vorher wenn man sich als Partner aussucht, dazu gehören nicht nur die Äußerlichkeiten. Was hast du dir bei deiner Wahl gedacht? Welche Gemeinsamkeiten hast du gesehen? Es muss doch irgendwas gegeben haben, dass du mit ihm nicht nur eine Beziehung führst sondern ihn final noch heiratest und mit ihm zusammen ein Kind bekommst?

Viele Möglichkeiten hast du da nicht. Heller kannst du seine Kerze auch nicht scheinen lassen und Thema Geld scheint er abzublocken.

Die einzige vernünftige Lösung scheint dir ja im Kopf zu schwirren, aber so richtig traust du dich wohl nicht diesen Schritt zu gehen. Letztendlich müsst ihr euch nicht scheiden, könnt aber dennoch getrennt leben. Ich hoffe du warst nicht ganz so "geblendet" und ihr habt ein gemeinsames Konto.

Also wenn das schon so ist, das du ihn ernaehrst, dann darfst du ihm wahrscheinlich nach der Scheidung Unterhalt zahlen......zumindest wenn abzueglich der Kosten fuer dich und deinem Kind noch was uebrig bleibt. Es kann also sein, das du ohne ihn nicht unbedingt "reicher" bist. Versuche ihn zu Vernunft zu bringen. Doch wenn reden nicht hilft........... mach dein eigenes Konto auf, zu dem er keinen Zugriff hat. Kannst ihm ja Brot hinstellen waehrend du und dein Kind was genussvolleres essen. Auch bei Ausfluegen kann er schauen wo er bleibt.

Überlege:

1.Was müßte geschehen, dass Du wieder gerne mit ihm zusammen bist?

2. Wie realistisch ist es, dass 1.) passiert?

Falls es ausgeschlossen ist, trenne Dich. Du kannst ihm auch sagen, was Du von ihm erwartest.

Paartherapie, wenn das nicht hilft, Scheidungsanwalt