Was tun wenn man kein Hunger hat?
Ich hab seid 1,5 Tagen nichts mehr gegessen, weil ich kein Hunger habe. Ich weiß ich tun soll. Habt ihr vielleicht Ideen?
4 Antworten
Wie alt und wie Gross wie Schwer bist du ?
Eigentlich ist das kein Grund sich sorgenzu machen..sofern dein Allgemeinzustand OK ist .
➡️Der menschliche Körper muss doch gar nicht andauernd etwas in sich hineinstopfen.
Er ist sogar auf gewisse Fastenperioden angelegt .Erst dann nämlich wenn er mal nicht verdauen muss ,kann er gewisse Prozesse einleiten...Und sich quasi selbst reinigen.Abfall ab zu transportieren ..etc..
Früher hatten die Leute auch nicht dauernd was zu Futtern. Sie sie haben nicht gesnackt ,das ist ein modernes Phänomen und das ist ja höchst ungesund.
Sofern du also mal 36 Std oder 48 Std fastest ist das sogar Positiv für den Körper und Geist .
Es ist sogar gesund Täglich 12 -16 Std zu fasten.
Wenn du genug Wasser oder Flüssigkeit wie Kräutertee dann trinkst .
Nur ohne Flüssigkeit wäre es tatsächlich gefährlich .Und wenn du unter unter einer Esstörung leiden tätest. dann ist das eher nicht zu empfehlen.
https://www.anad.de/essstoerungen/selbsttest/
Lg ⚘
Dann bist du an der absoluten Untergrenze.
Du solltest einige online Tests machenzu eventuellen Esstörungen.
Dennin diesem Falle könnte bei Fehlendem Appetit eine solche Vorliegen.
Wie empfindest du dich denn selbst ,wenn du dich im Spiegel siehst ?
https://www.therapie.de/psyche/info/test/sucht-tests/essstoerungen/
Falls das Positiv sein sollte sprich bitte damitmit deinen Eltern...lehrer ...etc.Damit ist echt . nicht zu spaßen.
Lg ⚘
Versuche Nüsse / Getroknete Früchte ,Eier,zu essen.
Einfach 3 Mahlzeiten pro Tag essen und dann wird es wieder von alleine kommen
Es gibt ein altes Sprichwort. Appetit kommt beim Essen.
Zu regelmäßigen Zeiten Essen. Auch ohne Hungergefühl.
Zum Arzt gehen.
zum Arzt gehen sich untersuchen lassen und Krankheiten ausschließen zu können und bei Bedarf eine Ernährungsberatung , bei einem Ernährungsberater, der sich damit auskennt und mit den Eltern sprechen.
Ach wie "schön", dass du bei dir selbst die Augen verschließt, bei anderen mit der Diagnose aber echt um dich wirfst.
Bin 15 wiege 40 kg und bin 160 cm groß