Was tun wenn man in der kennlernphase merkt dass man doch nicht mit der Person zusammen kommen möchte?

14 Antworten

Sich mit der Person persönlich treffen und ihr erklären wie es aussieht. Sowas macht man deshalb am besten persönlich weil man dann sieht ob das was man sagt beim Gegenüber auch ankommt bzw. gibt man demjenigen ebenfalls die Chance Dinge zu äußern. Man findet so dann den besten Kompromiss für eine weitere eventuelle freundschaftliche Beziehung.

Alles in allem ist dieser Weg auch empatisch der Richtige.

Gerade Frauen haben aber eher wenig Interesse daran sich zu treffen um einen Korb zu verteilen was eher nicht empatisch ist den so fühlt sich das Gegenüber nicht gehört und es entsteht Frust der die Beziehung dauerhaft belastet.

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ansprechen, dass sich von deiner Seite leider nicht mehr eingestellt hat und der Kontakt daher für dich nur noch freundschaftlich oder gar nichtmehr Sinn ergibt.

So muss sich die andere Person keine weitere Hoffnung machen und kann ebenso für sich entscheiden, ob sie dich (freundschaftlich) weiter sehen möchte oder nicht.

Mit der Person reden. Ehrlich sein.

Sag einfach so wie es ist.

Wenn du ihnen weiterhin Hoffnung machst wird es nurnoch schlimmer für die Person

LG^^

Das kommt vor, rede mit der Person.

Umso schneller du ihm/ihr sagst, das es keine Zukunft hat umso besser. Er/sie muss sich ja nicht unnötig Hoffnungen machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 4 Jahre glückliche Beziehung