Was tun wenn man direkt nach Versetztwerden geghosted wird?

bei mir tritt das Ghostingproblem meist dann auf wenn die Gegenseite eine Verabredung nicht einhielt und ich dann nachfassen will. Sie geht dann einfach nicht mehr ans Telefon.

4 Antworten

Dann ist deine Beziehung zu dieser Person so gut wie tot. Denn dieses Verhalten zeigt Respektlosigkeit und ohne Respekt kann keine Form von Beziehung funktionieren. Auch keine Bekanntschaft.
Zu deiner Frage „Was tun?“: Also mit dieser Person definitiv nichts. Es ist angesagt, sich auf andere Personen umzuschalten, wenn du ein Bedürfnis nach Sozium hast. Falls keine andere Person verfügbar ist, gibt es immer noch die Telefonseelsorge.

Verkauf dich nicht unter wert!! Wenn sie dich versetzt hat, dann ist SIE diejenige, die sich zu melden hat. Wenn sie das nicht tut, ist es ein klares Statement und du kannst sie abhacken - wer nicht will der hat schon - und auf keinen Fall sollte man ihr hinter her rennen. Hab ein wenig mehr Achtung und Respekt vor dir selbst.

Ja, Versetztwerden und Ghosten ist nicht schön und definitiv ne schäbige Art und Weise ein Kennenlernen zu beenden, aber viel dagegen machen kannst du nicht, außer dass du dich selbst eben nicht für sie deswegen zum Affen machst und umgekehrt selbst eben nicht so agierst - sprich selbst nicht jemanden wortlos versetzt oder ghostest. Ja, das kommt nun mal immer wieder vor, die Welt und die Menschen sind schlecht - alleine im letzten halben jahr bin ich locker 20 Mal geghostet und/oder versetzt worden. Ja, es ist scheußlich, aber das einzige was man dagegen machen kann ist eben selber nicht auf dieses Niveau herab sinken.

Wie gesagt es ist absolut daneben und diesen Menschen kann man nur wünschen, dass es ihnen mal genauso geht - ausgleichende Gerechtigkeit quasi. Aber machen kannst du nicht sund sollst du auch nicht. Das ist alles nur verschwendete Energie und Zeit. Und ja, ich weiß von außen sagt sich das leichter als wie wenn man in der Situation drin ist und sich vielleicht echt was erhofft hat und jetzt total frustriert und traurig ist.

Bist entweder zu forsch selbst beänstigend, oder geänstigt.

Unterm Strich damit vermutlich noch nicht sicger und reif genug.

Behalte Du Dir dahingehend lieber persönlich auch Deine Zurückhaltung weiter mal vor.

LG

den perfekten mord planen, nach ihr suchen und---

*ironie aus*

da kann man nichts machen, steh drüber