Was denkt Ihr - Verabredung kann nicht abgesagt werden?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Solche Dinge passieren halt.

Bei einem Unfall wird wohl niemand erwarten, dass man eine Verabredung einhält.

Früher oder später wird es wohl zu einer Möglichkeit kommen, es zu erklären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frau, Mutter, Ehefrau, Freundin.

Als erstes wart ich ein, zwei Stunden, und probiers wieder. Wenn das nicht funktioniert, schreib ich einem gemeinsamen Freund, der ein Handy hat, oder ruf den an. Vielleicht kann der ja dafür sorgen, dass die Info durchkommt. Abgesehen davon würd ich, wenn möglich, auch einfach selbst vorbeischauen. Kann ja sein, dass die Person wütend ist, weil sie sich versetzt fühlt.

Aber im Endeffekt einfach so oft anrufen, bis man die Person erreicht. Irgendwann wird sie ja zu Hause sein.

PepiamStart
Beitragsersteller

Ich danke Dir. Die Frage war allgemein gestellt, es geht um meine Nachbarin, die älter ist und einen Unfall hatte. Die andere Dame mit der sie verabredet war hat kein Handy und ist vermutlich beleidigt, weil sie sich versetzt fühlt. Ich möchte als „Fremde“ nicht zu ihrer Adresse fahren und klingeln um etwas auszurichten, auch wegen Corona. Wir schreiben ihr jetzt einen Brief und eine Weihnachtskarte.

ich würde wahrscheinlich hingehen und der Person es persönlich erklären ~das man es verschiebt

Dass Du das klären musst.

Es gibt nicht nur Telefon, um Leute zu erreichen- und es dürfte ja auch wohl in Deinem Interesse sein, der Person zu erklären, warum Du nicht da warst.

AB, Mail, Post, vorbeigehen.. kennst Du alles nicht?

PepiamStart
Beitragsersteller

Ich muss gar nichts klären, das ist eine allgemeine Frage. Danke für Nichts.