Was tun wenn man den sinn seines lebens verloren hat?
Leute, ich bin echt verzweifelt.. Anfangs des Jahres hatte ich noch alles! Eine Zukunft, ein Freund... Vielleicht heiraten zusammen ziehen... Zusammen ziehen will er immer noch wie es aussieht..... Aber wir sind nicht mehr zusammen der zeit !!! :(
Ich hatte wirklich mal eine Zeitlang Hoffnung auf ein richtiges Leben und nun ist es mir wieder mal weg genommen wurden...
Jetzt versuche ich seit Anfang des Jahres wieder jeden tag überleben 🙈🙈😐😪😓es fühlt sich scheisse an...
Ich weiss das ich Meinerzhagen nicht noch mal verschenken ksnn... Und will es auch nicht noch mal verschenken.... Wie schaffe ich mir Selber ein Leben was mir gefällt? Auch ohne all das? :'( habe das Gefühl das es vielleicht nichts mehr wird.. Mit mir und mein on off freund.... Allerdings wollte er mich ja gerne heiraten, hatte er oft genug gesagt... Und naja unsere Beziehung ist wegen was banalem zu ende gegangen und er meinte wenn wir irgendwann wieder zusammen komm men wäre es so allerdings muss ich bis dahin das leben ja irgendwie überstehen 🙈🙈😪😓💔ich weiss nicht wie.. Ich bin in einer Selbsthilfe gruppe.. Bald Tagesklinik eventuell auch noch und in psychologischer Behandlung.... Einfach weil es mir zu viel war und mir den Boden unter den Füssen weg gerissen hat... Ich komme mit der Trennung überhaupt nicht klar... 😓💔3 Jahre hin und her und nun erstmal wieder so.... Uff...
Werde demnächst auch noch Sport anfangen, Schwimmen.... Ich versuche mir alles raus zu suchen was geht um mich übers Wasser zu halten 🙈🙈bin auch in einem Chor.... Einfach um mich abzulenken aber es ist so verdammt schwer...
Er will der zeit sein spass aber mit anderen und nicht mit mir....soll er haben wenn er meint das da eine bessere kommt für ihn...
8 Antworten
Hey,
ich mache gerade fast dasselbe durch. Wichtig ist, sich Ablenkung zu suchen und darüber zu reden, ob mit fremden oder mit Freunden, mit Eltern und Familie. Nur weil es gerade Bergab geht heißt es nicht, dass es für immer so bleibt. Wunden werden wieder heilen und das Leben wird wieder einen Sinn haben. Ich hatte 2x sehr schlimme Erfahrungen mit Beziehungen obwohl vorher alles gut war, und habe es auch wieder aus der Tiefphase rausgeschafft. Heute habe ich gelernt glücklich zu sein und mich nicht von anderen Menschen abhängig zu machen.
Ich könnte dir jetzt einige Tipps schreiben, jedoch wären die hierfür viel zu lang. Was ich dir anbieten kann ist, dass wir Privat mal darüber reden, dann kann ich dir ein paar Erfahrungen mitteilen.
Ansonsten wünsche ich dir alles Gute und nur das beste! Das wird wieder. Kopf hoch und lächeln nicht vergessen :)
Eine verlorene Liebe ist kein verlorenes Leben. Beschäftige Dich mit anderen Dingen als nur zu Grübeln. Das führt nur zur ständigen Rückschau.
Das Leben wird aber nicht rückwärts, sondern in die Zukunft gewandt gelebt.
Ablenkung hilft. Mach also Dinge, die Dir gut tun und sei in dieser Phase, in der Du Dich schwach fühlst, ruhig etwas egoistisch.
Ablenkung und Zeit werden Dich wieder ins Leben zurückbringen, auch wenn Du jetzt noch einen schier unüberwindlichen Berg vor Dir siehst.
"Du schaffst das" (oder so ähnlich) hat schon eine andere Frau gesagt und recht behalten. Denk positiv - ich wünsche es Dir.
Was dir fehlt ist Selbstwert, Selbstliebe und das Verantwortungsbewusstsein für dein eigenes Glück.
Du hast dich darauf verlassen, dass dein Partner dich glücklich macht, ob es dein Leben und deine Verantwortung ist.
Deshalb sollte man erstmal lernen sich selbst zu lieben, bevor man das von anderen Menschen erwartet.
Jetzt lenke dich nicht ab, sondern geh in die Themen rein, die dich daran hindern dich selbst zu lieben und deinen Wert zu erkennen.
Hey, bin zwar sehr wahrscheinlich jünger als du, aber ich möchte dir trotzdem Helfen. Vor einem jahr, habe ich ohne Sinn vor mich hin gelebt. Irgendwann dachte ich, Warum bin ich überhaupt so? Was wird Helfen?. Ich habe eine Lösung darauf gefunden (hat einige Monate gedauert) und habe mir viele Ziele festgelegt. Es wird glaube wirklich lange dauern bis ich sie alle erfüllt habe.
Du kannst ja auch erstmal ein Ziel setzen, was zwar nicht viel bringt aber dich ableken tut. Deine trauer wird vielleicht leichter oder im besten Falle verschwinden.
Hi, ich würde dir gerne Helfen indem ich einfach ein Offenes Ohr anbiete und dir ein Gespräch anbieten kann. Das muss ein unbeschreibliches Loch hinterlassen haben und ich kann mir kaum vorstellen was du durchmachst aber habe vor nicht all zu langer Zeit meine Gesamte Familie verloren sowie alle Freunde und kenne das Gefühl von leere und Einsamkeit nur zu gut und weis was es anrichten kann mit der Psyche. Schreib mir gerne eine Nachricht ich habe gerne ein offenes Ohr. Keiner muss alleine seine Kriege im Kopf führen.
Aber wie erkenne ich diese Themen?