Würdet ihr mit der „Liebe des Lebens“ nach Berlin ziehen?

7 Antworten

Nein.

In Berlin würde ich nicht leben wollen. Da hat man jeden Tag irgendeine Demo und muss Angst haben, dass das eigene Auto angezündet wird.

DrMoney95
Beitragsersteller

😆kommt aufs Auto an ! Eine G Klasse kann man vielleicht jetzt nicht bei einer Fridays For Future Demo parken 🙈

Nein, würde ich nicht!

Man könnte sich zusammen eine Zweitwohnung in Berlin nehmen und dann pendeln - mit ICE oder Flugzeug.

Aber Hauseigentum und eine eigene Firma würde ich - gerade in diesen wirtschaftlich doch heftigen Zeiten - auf keinen Fall aufgeben.

Nein.

Aber meine Entscheidung gilt für mich und meine Lebensumstände.

Du musst Deine Entscheidung selber treffen.

Wenn ich auch die Liebe des Lebens für ihn wäre, vielleicht würde er dann hierbleiben.

Ansonsten würde ich sagen, in der Jugend ja, im Alter kaum.

DrMoney95
Beitragsersteller

Bin mittlerweile jetzt nicht mehr so jung 😆 also 59 geboren stimmt nicht aber so 40 😆

Wenn es die Liebe des Lebens ist, beruht es ja auf Gegenseitigkeit.
Da ergibt es überhaupt keinen Sinn der Liebe die Existenzgrundlage zu entziehen, indem Haus und Hof und Firma und Freunde aufgegeben werden.

Ich weiß aber, dass es einer Frau sehr imponieren kann.
Aber mit der selben Einstellung wird sie dann auch eines Tages gehen :)