Was tun, wenn man als „fett“ beschimpft wird, weil man gemäß BMI 4 kg Übergewicht hat?
Ich wiege nur 90 kg und mein „Normalgewicht“ laut dem BMI-Unsinn geht nur bis 85,6 kg! Bei Ponderal Index, der genauer ist, bis 95,0 kg! Jedoch benutzen diese beleidigende Bohnenstangen (die auch meinen ihre 40 kg bei BMI 16 wären normal, jedoch objektiv starkes Untergewicht ist) den veralteten BMI und denken, normalgewichtige seien übergewichtig! Was tun, damit die begreifen, daß „fett“ erst viel später beginnt, so ab 110 oder 120 kg?
4 Antworten
Hey! Keine Ahnung mit wem Du verkehrst, aber ich wurde mit meinen 110 kg auf 200 cm noch nie beschimpft. Vielleicht äusserst Du Dich negativ über Figur und Gewicht anderer und bekommst das quasi zurück.
Alles Gute!
Beim Mann stimmt der BMI halt oft nicht, besonders, wenn er trainiert ist.
Ich habe einen BMI von 28,5 = gefährlich übergewichtig.
Aber wir Kraftsportler wissen natürlich, dass wir nicht ins Schema passen. Hänge noch mal ein Bild ein - vielleicht findet mich ja jemand dick...
Alles Gute.
Es ignorieren. Du regst dich seit x fragen nur darüber auf!
Erst einmal, Problemverschiebung auf Leute mit noch mehr Gewicht ist genauso Quatsch, man hat niemanden fett zu nennen, nicht mit Normal-BMI, nicht mit mehr als das.
Dummheit ist schwer aufzuhalten. Bei sowas einfach einen Scheiß drauf geben und nicht selbst so ein Idiot werden. Das beste was man tun kann.