Was tun wenn Lehrer ungerecht benotet?

5 Antworten

Klausuren werden von Mitgliedern der Schulleitung überprüft, d.h. die Aufgabenstellung, die beste, eine mittelgute und die schlechteste Klausur müssen vor der Rückgabe vom Lehrer bei der Schulleitung abgegeben werden.

Offensichtlich gab es bei euren Klausuren nichts zu beanstanden. Daher werdet ihr mit dem Ergebnis leben müssen.

Mein Tipp: Besprecht mit der Lehrerin die Klausur ausführlich und lasst euch erklären, was bei welchem Operator verlangt wird.

cutexgirlx
Beitragsersteller

Danke

.... die Noten werden aber doch kontrolliert und wenn zwei schon in den Kurs gehören, müssen die anderen eben zusammenhalten und das auch versuchen.

Geschichte ist doch schon lange nicht mehr das, was es mal war bzw. wo das Fach eigentlich hingehört.

Viel Glück.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

cutexgirlx
Beitragsersteller

Danke

Ich bin selbst Lehrer, bei sowas sofort zur Schulleitung gehen. Wenn das nichts bringt, dann meldet es dem Schulamt. Wenn ihr es dem Schulamt meldet, kommt das sicher nicht mehr vor.

Wichtig: Ihr müsst als Klasse zusammenhalten sonst bringt es nichts.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

WECoyote  20.01.2020, 17:41

Kein Lehrer würde den Gang zum Schulamt empfehlen. Er bringt nämlich nichts.

Ottokar815  20.01.2020, 19:44
@WECoyote

Meistens schon, aber wenn nicht das Schulamt unternimmt auf jeden Fall etwas!

cutexgirlx
Beitragsersteller

Danke

Ich würde zurm Schulleiter gehen und mich beschweren oder einfach mit anderen Lehrern und Schüler die sie hat reden

Ps. So eine Lehrerin besitzen ich auch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

cutexgirlx
Beitragsersteller

Danke... Ah je dann bei dir auch viel Glück

Erfahrungsgemäß könnt ihr nur was machen, wenn es einen alternativen Lehrer gibt. Wenn ja, einfach so lange bei der Direktion beschweren und innerhalb der Klasse zeigen, wie ihr zu ihr steht (indem ihr die Mitarbeit auf das absolut Mindeste reduziert), bis alle die nase voll haben und sie die Klasse abgibt.

So hatten wir das mit unserer Englischlehrerin gemacht. Anders ging's nicht. Die treibenden Kräfte bei der Aktion werden es aber auf dem Zeugnis wiederfinden, mit einer entsprechenden Note.