Katze beißt nach Kastration Naht auf

7 Antworten

Geh zum Tierarzt, die Wunde kann jederzeit aufplatzen.

Geh zum Tierarzt und lass die Wunde untersuchen...

Geh mit der Katze am besten nochmal zum Tierarzt, damit er sich das ansieht, das wäre zu Deiner eigenen Sicherheit, damit sich da nichts entzünden kann.

Es kann allerdings auch sein, dass Dein Tierarzt mit selbst auflösenden Fäden genäht hat, dann wäre das eine doppelte Naht und die Katze hat nur die obersten Fäden gezogen. Das solltest Du aber am besten auch Deinen Tierarzt fragen.

bite frage dazu die tierarztpraxis um rat. anruf genügt.

Hallo IIIidary,

Geh am besten zum Tierarzt, lass sie untesuchen und dann weißt du auch ob die Wunde nochmal genäht werden muss! Das ist das beste was du jetzt noch tun kannst, weil sonst besteht die gefahr das die Wunde wieder aufplatzen kann! Weil wenn sie Gestern Kastriert worden ist und sie Gestern die Fäden aufgebissen hat, dann kann es gut sein dass sie wieder auf geht!

Liebe Grüße! Ghost07