Was tun wenn Kaninchen zu viel haart und wenn ich sage ZU VIEL meine ich ZU VIEL?

Hi ich wollte mich nochmal melden mein Kaninchen hat anscheinend die Wechseljahre zwischen Winter und Sommer

https://photos.app.goo.gl/Att7oWHRqzVsB8DX7

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo🙋🏽‍♀️🤗

Es kann sein er ist gerade im Fell wechsel.

Ich weiß aber du kannst gar nichts tun.

Regelmäßig bürsten ist das einzige.

Hat er Artgenossen?

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Coolgirl737
Beitragsersteller

Ja ein fabenzwerg

Huhu,

Da kannst du rein gar nichts tun. Ich kanns nachfühlen, meine 20 Kaninchen Haaren auch grade wie blöd 😂

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenendstelle seit 15 Jahren

Hallo,

Dass die hin und wieder heftig Haaren ist normal. Abnormal gehaart hat mein Rammler bei dem ersten fellwechsel nach der Kastration 🤷‍♀️ weiß nicht ob es da einen direkten Zusammenhang gibt, weiß nur bei Hunden z.b ändert sich auch das Fell, wenn sie kastriert werden ... das war, als ob er wirklich ALLE Haare komplett verliert und erneuert, war auch nur der erste fellwechsel danach, die anderen waren wieder normal, vielleicht ist das bei deinem auch der fall ?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kindheitspädagogin/ Tiererfahren

Er wechselt wahrscheinlich gerade sein Fell.

Du könntest versuchen, ihn jeden Tag 1-3 Mal zu bürsten, dann geht das meiste schon mal raus. Hilft bei meinen meistens, dann kann man sie auch unbesorgt mit frischer Kleidung in den Arm nehmen :D