Was tun wenn jugendamt nicht handelt?

2 Antworten

Ciao :-)

Naja das was ich jetzt schreibe ist nicht die feine englische Art, aber vermutlich das einzige was hilft.

Alle Beweise an den Chef des Jugendamt schicken und auch anmerken, wenn etwas passiert, dass du an die Öffentlichkeit gehst.

Wir hatten in der Arbeit auch so einen Fall, da haben die Ärzte das Jugendamt informiert und es ist nichts passiert. Das Mädchen wollte nicht mehr nach hause lieber in ein Heim. Da ist auch nichts passiert, erst als der Chef informiert wurde und mit der Presse gedroht wurde.

Mehr kannst du nicht machen. Falls alles so stimmt wie du schreibst ist handeln wirklich angebracht. Wie alt sind die Kinder?

LG

Liluu200821
Beitragsersteller

Danke für die Antwort,ja es stimmt wirklich alles so wie geschrieben

Die Kinder sind im Kleinkinder Alter..

In der Regel wird eine Familie von immer dem selben Betreuer beim Jugendamt regelmäßig aufgesucht. Vielleicht wendet man sich in so einem Fall an den Vorgesetzten des Betreuers? Ich weiß es nicht. Im Zweifelsfall müsste man vielleicht auch das Jugendamt anzeigen, wegen unterlassener Hilfeleistung.

Ich hoffe hier findet sich noch jemand, der sich besser auskennt.